Medikamente

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Medikamente

Beitragvon Wolfstraene » Fr, 10. Aug 2012, 23:28

Hallo!!!

Wollte mal wissen wie es mit Zollbestimmungen für Medikamente aussieht. Habe gelesen, ein Arzt muss die Einnahme bestätigen. Muss ich ein Attest vorlegen? Frage, weil ich Psychopharmaka mitnehmen müsste (Urlaub)?
Wolfstraene

Re: Medikamente

Beitragvon filzlaus » Sa, 11. Aug 2012, 7:38

Schau mal hier rein und gucke dir besonders den letzten Absatz an.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Re ... _node.html
filzlaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rikka » Sa, 11. Aug 2012, 10:10

also ich reise auch immer mit medikamenten, und hab bisher noch nie probleme gehabt...
zur sicherheit würde ich auf alle fälle alles in originalverpackung lassen und packungsbeilage dabeihaben. ausserdem kann es zur not nicht schaden für den zoll nen aztbrief oder rezept dabei zu haben, der bestätigt dass du die medikamente einnehmen muss. musste ich bisher nur einmal vorlegen als mir die medikamente nachgeschickt wurden, aber noch nie als ich selbst mit denen im gepäck gereist bin...
“I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended up where I needed to be.”
― Douglas Adams
rikka

Beitragvon fcelch » Sa, 11. Aug 2012, 19:02

Hei,

da würde ich mir nicht zuviel Gedanken machen.
In meinen 10 bis 15 Reise nach Norwegen habe ich höchstens 3 Mal einen Zöllner gesehen. Kontrolliert wurde ich nie. Medikamente, Bier, auch mal Fleisch und sogar Kartoffeln hatte ich zum Eigengebrauch mit.
Natürlich besteht ein minimales Restrisiko auf Kontrolle, aber du wirst ja keine Unmengen dabei haben.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon harald0409 » Sa, 11. Aug 2012, 20:39

filzlaus hat geschrieben:Schau mal hier rein und gucke dir besonders den letzten Absatz an.

was hat das mit der einreise nach no zu tun,nix,

rikka und fcelch haben den nagel auf den kopf getroffen,mach dir keinen kopf und fahr gelassen in den urlaub
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alyana » So, 12. Aug 2012, 8:47

Da wir hier nicht von Kopfschmerzpillen reden sondern von Psychopharmaka reden empfielt es sich nicht nur "zur Not" sondern definitiv eine erklærung deines Arztes dabei zuhaben das du diese Medis benøtigst, Sicher ist die Chance nicht so hoch kontrollier zu werden ,wenn du mit dem Flugzeug kommst ist sie allerdings hoeher als wenn ihr mit dem Womo einreist.
Ausserdem gesetzt den dummen Extremfall Deine Medis kommen abhanden, kannst du hier nicht einfach zum Doc gehen und sagen ich hab die und die Medis ,die sind weg, ich brauch neue. Mit einer Bestætigung deines Arztes am Besten auf Englisch, sind die chancen besser im Notfall Ersatz zubekommen.

Mein Ex hat mich einige Male in D besucht, da er ADHS Medikamente benøtigt hatte er diese nat. dabei, bei der Einreise nach D wurde er nie kontrolliert, allerdings 2 mal auf der Ruecktour als er in Oslo gelandet ist,
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon filzlaus » So, 12. Aug 2012, 13:17

harald0409 hat geschrieben:
filzlaus hat geschrieben:Schau mal hier rein und gucke dir besonders den letzten Absatz an.

was hat das mit der einreise nach no zu tun,nix,

rikka und fcelch haben den nagel auf den kopf getroffen,mach dir keinen kopf und fahr gelassen in den urlaub

Hast du die Seite überhaupt mal geöffnet? Wohl nicht, denn sonst hättest du dir deine Frage gespart.
Der deutsche Zoll gibt nämlich auch ab und zu wertvolle Tips für die Reisenden, wie sie sich auf ihren Touren verhalten sollten.
Also, beim nächsten mal erst mal lesen und dann schreiben. 8)
filzlaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges