Camping in der Nähe von Kristiansand zu empfehlen?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Camping in der Nähe von Kristiansand zu empfehlen?

Beitragvon gino » Fr, 02. Aug 2013, 16:58

Hallo beisammen,

Sind gerade in Norwegen unterwegs und werden in ca. Einer Woche nach Kristiansand fahren. Da wir die Mittagsfähre haben, würde ich michnüber einen Campingplatz-Tipp freuen, der so ca. Eine Stunde von der Fähre entfernt ist. Idealerweise direkt an einem See oder am Meer.

Ich freue mich schon über Eure Tipps...

Danke und liebe Grüsse aus Fjaerland
Gino
wer nit mitkütt hätt pech....
gino

Re: Camping in der Nähe von Kristiansand zu empfehlen?

Beitragvon motorkruizer » Fr, 02. Aug 2013, 19:48

Hei,
Kristiansand Feriensenter Dvergsnestangen!! Kann ich nur empfehlen,toll gelegen,sauber,ca 20 min zum Faehranleger nach Hirtshals
Hilsen Juergen
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der westfale » Fr, 02. Aug 2013, 21:01

motorkruizer hat geschrieben:Hei,
Kristiansand Feriensenter Dvergsnestangen!! Kann ich nur empfehlen,toll gelegen,sauber,ca 20 min zum Faehranleger nach Hirtshals
Hilsen Juergen

Kann ich nur bestaetigen.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon jacquisuiza » Sa, 03. Aug 2013, 10:18

Wir waren vor wenigen Tagen dort und hatten Platz F33 fast am Meer unten. Es hat uns gut gefallen, super Sanitäranlagen. 400 NOK für Camper mit Strom, Dusche 15 NOK. Früh genug dort sein, so dass man noch einen Wunschplatz bekommt.
jacquisuiza

Beitragvon KaZi » Sa, 03. Aug 2013, 11:03

jacquisuiza hat geschrieben:Wir waren vor wenigen Tagen dort und hatten Platz F33 fast am Meer unten. Es hat uns gut gefallen, super Sanitäranlagen. 400 NOK für Camper mit Strom, Dusche 15 NOK. Früh genug dort sein, so dass man noch einen Wunschplatz bekommt.

Oha, das ist aber ein stolzer Preis. :shock: Das teuerste was wir kennen lag bei 280 NOK.
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Okki » Di, 06. Aug 2013, 21:09

Hallo,
wir waren vor kurzem in der Nähe von Evje auf dem Hornnes Campingplatz, wunderschön in einem Fichtenwald gelegen mit einem ca. 600 m breiten Sandstrand (nicht die Womo-Stellplätze am Mineralpark direkt an der Hauptstraße - sondern im Ort Hornnes!!). Der Fluß Otra hat sich hier zu einem See ausgebreitet (Übernachtung im Womo NOK 240,00 pro Tag), die Sanitäranlagen supergepflegt und auch Familienräume vorhanden (Duschen kostet allerdings NOK 20,00). Kostenlose Kanubenutzung möglich (inkl. Schwimmwesten). Haben uns dort superwohl gefühlt.

Liegt ca. 60 km von Kristiansand entfernt. Waren an den letzten beiden Tagen auch im Kristiansand Feriecenter Dvergnestangen, war aber recht teuer (NOK 350,00 pro Tag), sonst aber auch alles o.k., die schönsten Womo-Stellplätze sind u.E. die Nr. 30-34 mit Blick auf die Schären (2 km entfernt Bushaltestelle Nähe ICA-Supermarkt nach Kristiansand mit Linie 17 und 18)
M.fr.Gr. Okki
Okki

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges