Einkaufsmöglichkeiten gesucht

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Einkaufsmöglichkeiten gesucht

Beitragvon kami » Di, 06. Aug 2013, 20:27

Hallo,

Wir sind heute wieder an der Westküste vom Oslofjord angekommen (die Mitte und der Westen waren uns zu regnerisch). Stehen grad wieder in Tønsberg, da es da kostenlos ist. Was wir letzte Woche ausgelassen haben, wollen wir jetzt nachholen (Midgard Ausstellung in Borre, Walfangmuseum Sandefjord, Tønsberg allgemein).

Einkaufen waren wir bisher in den Supermärkten wie Kiwi.

Aber gibt es auch Läden, die man in etwa mit Real in Deutschland vergleichen kann (was Auswahl der Produkte betrifft)?

Wir haben nur Mineralwasser dabei und mischen dann Getränkesirup rein (Sodastream). Es gibt Sirups, die man in Deutschland kaum bekommt und wenn, dann nur zu horrenden Preisen. Hier in den Supermärkten / Dorfläden hab ich sowas jetzt noch nicht gesehen. Aber vielleicht weiß ja einer von euch, wo man sowas finden könnte. Dass die Sachen hier teuer sind, ist mir bewusst, wär mir aber fast egal (es sei denn, es ist zu teuer).

Viele Grüße
kami
kami

Re: Einkaufsmöglichkeiten gesucht

Beitragvon harald0409 » Di, 06. Aug 2013, 20:47

wir fahren gerne zum Coop Sandefjord,der liegt genau an der E18 Ausfahrt Torp,du wirst aber bestimmt nicht Verdens Ende vergessen,bei deinen Ausflügen
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kami » Di, 06. Aug 2013, 21:09

Hallo harald0409,

Danke für den Einkaufstipp und ein extra danke für den Hinweis mit dem
Ende der Welt :-) Haben gerade Touri-Infoblätter für die Gegend hier durchgeschaut, aber da hab ich das nicht gelesen. Wenn du das jetzt nicht erwähnt hättest, hätten wir das wohl nicht gefunden.

Viele Grüße
kami
kami

Beitragvon Isa.I. » Di, 06. Aug 2013, 21:48

Naja, Tønsberg ist jetzt touristisch gesehen - sag ich mal - nicht so der Hit.
Der Slottsfjell mit dem Turm obendrauf und ein paar Ausgrabungen ringsrum - und ab und zu dort ein Mittelalterfest, für welches schon absolut irrer Eintritt verlangt wird - und vielleicht ein teures Bier auf der Brygga - mehr hats dann schon nach meinen Begriffen nicht. Bin öfter da :)
"Schicker" und "besser" als bei Kiwi kauft man im vor kurzem neu umgebauten Meny in Tolvsrød - Valløveien. Obst und Gemüse "offen" kaufen wir aber in einem Thai-Laden in schrubbeliger Innenstadtlage.
Verdens Ende wäre für diese Gegend auch meine Empfehlung - der Wohnmobilstellplatz in Sandefjord ist aber - wie die Stadt insgesamt - um einiges schöner als der an der lauten Hauptstraße in Tønsberg. Gerne wird auch in der Gegend Mølen genommen mit den runden grossen Steinen am Strand oder Ula bei Larvik. In Åsgårstrand, der kleinen weissen Stadt am Meer, in der Edvard Munch einige Jahre zugebracht hatte, hat man leider beim Hafenumbau die Wohnmobilfahrer vergessen......
Frohen Aufenthalt!!
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kami » Di, 06. Aug 2013, 22:32

Wir stehen auf einem kostenlosen Platz bei einer Kunsteisbahn (jetzt einfach nur ein leerer Platz). Meinst du den mit der lauten Hauptstraße? So laut ist es hier nicht. Gestern standen wir bei Luksefjell, dachten, wir wären in der Pampa. Da war nachts fast mehr los wie hier.

Achja, und danke für den Einkaufstipp. An Meny sind wir öfters vorbei gekommen, aber waren noch nicht drin.

Gute Nacht
kami
kami

Beitragvon muheijo » Mi, 07. Aug 2013, 7:17

Thema Sirup zum Mischen:

Der Coop Prix (der "gelbe" Coop) hat unter seiner Hausmarke, nennt sich "x-tra", auch einen "Husholdningssaft" anzubieten, es ist eine grosse Flasche, die sich bei den anderen Sæften findet. Geschmack: "rote Beeren/suess"
Hier kann man auch auf andere Angebote achten: "2 for 49" z.B.. also 2 beliebige Artikel mit dieser Aufschrift kosten zusammen 49 NOK.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon harald0409 » Mi, 07. Aug 2013, 19:19

Coop Prix findest du in Sem,auf der alte E18
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges