Hallo,
im November 2012 habe ich Tromsø für eine Woche besucht, dabei ging es primär um Nordlichter. Die hab ich auch (kurz) gesehen, allerdings möchte ich gern mehr und vor allem diese auch endlich mal anständig fotographieren können.
Spontan bin ich jetzt auf die Idee gekommen, im Februar nach Tromsø zu fliegen. Soll ja derzeit recht gut sein, was Nordlichter angeht, wegen des Maximums und der Februar soll ja generell gut geeignet sein. Allerdings war bisher jede Anfrage, die ich bei Hostels oder B&Bs gestellt habe, erfolglos – es scheinen alle ausgebucht zu sein. Weil ich Auszubildender bin, habe ich nicht wirklich Lust, jetzt einfach mal 600 Euro für eine Woche Aufenthalt zu zahlen, um Luxus zu bekommen, den ich gar nicht brauche und vor allem gar nicht nutzen werde. Mir reicht im Prinzip ein Dach über dem Kopf und ein Bett.
Alternativ könnte ich auch Ende des Jahres fliegen, dann mit ausgearbeiteter Planung, einem geeigneten Bed & Breakfast und allem. Wie aber sieht es mit den Nordlichtern aus? Wird man auch da Ende des Jahres (voraussichtlich) Erfolg haben? Man kann zwar nie Garantien abgeben, aber wird sich der Aufpreis, den ich in für eine Reise im Februar zahlen würde, wohl lohnen oder kann ich auch guten Gewissens bis Ende des Jahres warten?
Vielen Dank im Voraus!