Übernachtungen / Ausflüge Region Tromsö Februar 2015

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Übernachtungen / Ausflüge Region Tromsö Februar 2015

Beitragvon Marcelausz » Do, 06. Nov 2014, 17:35

Hallo,

ich war vor 2 Jahre im Winter schon einmal auf den Lofoten, nun zieht es mich wieder nach Norwegen, der Plan ist es für 5-7 Tage in die Region Tromsö zufliegen, dort ab Flughafen ein Leihwagen zumieten, und 3-4 verschiedene Unterkünfte in der Region zu buchen, sehr gerne eher Ferienhäuser/wohnen (wir sind aber nur 2 Personen), mal 1 Hotel vorm Abreisetag wäre auch ok. Gerne würde ich die Küste Richtung Alta etwas abfahren, müsste aber nach 5-7 Tagen wieder in Tromsö sein. Die Ferienwohnungen dürften gern abseits und einsam unmittelbar an der Küste liegen, hat da jemand Tipps für gute Unterkünfte, von wo mal gut Polarlichter schauen könnte? Welche Autovermietung würdet ihr Empfehlen? Haben die Autos gernerell Spikes? Ist es preislich sinnvoll die schon in Deutschland vorab zu mieten/reservieren oder erst vor Ort? Welche Sehenswürdigkeiten in der Region, welche Route würde ihr empfehlen, wer hat Erfahrungen?

Ich bin ziemlicher Schnee / Winterfan und möchte mal wieder Vollwinter und vielleicht auch Polarlichter beobachten.

Für jede Anregung und Infos bin ich Dankbar!

Gruß Marcel
Marcelausz

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges