Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon so einiges gelesen und hier auch schon ein paar Fragen gestellt...
Ende August geht es mit unseren beiden Jungs, 9 und 11 Jahre alt, ins Hardangervidda zum Wandern. Ich wollte vorher eigentlich Touren planen und habe auch Menge Tipps von euch bekommen, werde aber lieber vor Ort die Planung machen und dann entscheiden, was wir riskieren wollen. Wir wandern zwar nicht das erste Mal, aber so in den Bergen ist es schon neu für uns und auch die Tageslaune ist bei den Kiddies entscheidend und natürlich wie langweilig die Strecke ist, aber darum mache ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen
Also wir steuern das östlichen Teil des Hardangervidda an. Dieser Teil soll für Kinder und Einsteiger wohl besser geeignet und abwechslungsreicher sei .
Wir wollen überwiegen zelten. Vielleicht auch mal eine einfache Hütte nehmen, je nach Wetter und Lust und Laune.
Könnt ihr uns einen Ort nennen, den wir quasi als Basis wählen können, von wo aus wir auf Tour gehen?
Wo beginnt man am besten im Vidda?
Wir planen erst mal Touren von 5 Stunden, vielleicht dann auch mal mit einer Übnachtung im Zelt dabei... Mal schauen....
Auch wollen wir nicht die ganzen zwei Wochen wandern.....was gibt es noch für Sehenswürdigkeiten in der Gegend? Was muss man unbedingt gesehen haben, wenn man mal dort ist?
Zur Anreise.....
Wir würdet ihr am besten fahren von Hamburg an?
Wir sind vorher noch im Legoland Billund und ich denke, der beste Weg wird sein, mit der Fähre von der Spitze Dänemarks rüber nach Norwegen oder?
Wir müssen auch noch die Preise vergleichen, da wir eigentlich eine Dachbox mitnehmen wollen, dadurch aber locker über die magischen 195 cm kommen und als Wohnmobil zahlen müssen. Da schauen wir noch mal, ob es sich lohnt.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Gruß
Stefan