Wie reise ich am Besten mit Hund durch Norwegen?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Wie reise ich am Besten mit Hund durch Norwegen?

Beitragvon celinsky » Mo, 10. Aug 2015, 16:11

Hallo,
bin neu hier und auch noch Norwegen unerfahren. Wir würde es trotzdem gerne nächsten Sommer mit Hund und Kind versuchen.
Jetzt meine Frage........sollte man besser ein Ferienhaus mieten und von dort aus Ausflüge starten oder
mit einem Womo reisen?
Mit dem Womo haben wir keinerlei Erfahrung. Weder von der Handhabung noch vom Fahren damit.
Wo ist die Region am günstigsten für eine Rundreise? Sprich.......wo gibt es viel zu sehen?
Wie lange sollte man einen Aufenthalt einplanen? Wir hatten an 14 Tage gedacht.
Über Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen,

Celinsjy
celinsky
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 10. Aug 2015, 14:26

Re: Wie reise ich am Besten mit Hund durch Norwegen?

Beitragvon Knallfrosch » Mo, 10. Aug 2015, 17:34

Hallo,

mein Tipp an dich ist: Schau dich hier im Forum um und benutze auch einfach mal die Suchfunktion.
Absolut identische Fragen wurden schon sehr erschöpfend beantwortet.

Wenn es im Detail dann Fragen gibt einfach nochmal melden, dann kann man dir gezielt sicherlich weiter helfen.

Grüße
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 18:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wie reise ich am Besten mit Hund durch Norwegen?

Beitragvon Waldschrein » Do, 13. Aug 2015, 15:28

Bei 14 Tagen würde ich mich auf den Süden beschränken. Wenn Geld keine Rolle spielt und ihr einen Vermieter findet der auch Hunde erlaubt (selber schon probiert, nicht so einfach) > dann Wohnmobil. Ich kaufe mir nächstes Jahr ein älteres Wohnmobil und ziehe mit meinen zwei Hunden damit los. Einfach keinen Bock auf buchen, "Hunde nicht erlaubt" und den ganzen Spaß. Zumal das Wohnmobil einen großen Vorteil hat: schlechtes Wetter, Langeweile? Einfach weiter! Orientieren würde ich mich in der Region bis maximal Bergen.
Waldschrein
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 12. Jan 2015, 14:35

Re: Wie reise ich am Besten mit Hund durch Norwegen?

Beitragvon Julindi » Mo, 24. Aug 2015, 17:43

Hei hei,
schau mal auf meiner Homepage (http://www.ju-cara.jimdo.com), Reise 2014 - da sind wir mit Hund und Kind an den Hardanger gereist (Kind 16 Monate alt). Ich persönlich empfand es als entspannend, am selben Ort zu sein (Ferienhaus) und Ausflüge zu machen. Man kann auch mal einen Tag zu Hause bleiben. Für unser Kind und auch für den Hund war dieses Haus dann auch "Zuhause". Nächstes Jahr geht's wieder genau dorthin - diesmal sind's dann zwei Kinder und der Hund :wink:

LG, Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1458
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste