Tagestour in Oslo

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Tagestour in Oslo

Beitragvon lisa93 » Mi, 17. Feb 2016, 14:44

Hallo,
ich bin ganz neu hier, hoffe dass ich im richtigen Thread bin und habe eine Frage an euch. Mein Freund und ich werden im März eine tagestour nach Oslo machen und wollten mal fragen, was man binnen eines Tages in Oslo alles entdecken kann?

Hinweis: Wir machen eine Minikreuzfahrt nach Oslo, um mal in Norwegn hineinschnuppern
lisa93
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 18. Dez 2015, 15:38

Re: Tagestour in Oslo

Beitragvon Kumulus » Mi, 17. Feb 2016, 14:55

Zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum und bei Freunden, Lisa.

Bei einer Minikreuzfahrt mit der Colorline habt ich ungefähr 4 Stunden Aufenthalt bzw. "Freigang" in Oslo. Da liegt es auf der Hand, dass ihr nie und nimmer alles sehen und erreichen könnt.

Karl-Johanns-Gate, das Schloss und das Parlamentsgebäude sicherlich. Und vielleicht auch noch den Vigeland-Park. Aber die Museumsinsel und viele andere Sehenswürdigkeiten kommt ihr einfach nicht schnell genug heran.

Schau doch einfach mal bei http://www.visitoslo.com/de/aktivitaten ... raktionen/ , was euch besonders interessiert.


Ansonsten guck mal hier bei mainline

viewtopic.php?f=45&t=27264&hilit=Minikreuzfahrt

God tur
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Tagestour in Oslo

Beitragvon Mainline » Mi, 17. Feb 2016, 15:06

Hallo Lisa,

HIER findest Du meinen Bericht von einer Minikreuzfahrt im März. Spikes unter den Schuhen wären da sehr nützlich gewesen. :-) Am Ende, auf Seite 15, gibt es dann einen Bericht der Minikreuzfahrt im Herbst.
Gruß,
Mainline
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1763
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Tagestour in Oslo

Beitragvon lisa93 » Mi, 17. Feb 2016, 15:18

Wow, danke für eure sehr schnellen Antworten :) @Mainline ich habe mir deinen Bericht angeschaut und es ist ratsam dicke Klamotten mitzunehmen oder? ^^
lisa93
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 18. Dez 2015, 15:38

Re: Tagestour in Oslo

Beitragvon Dixi » Mi, 17. Feb 2016, 22:02

bei einer Minikreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel empfehle ich die bei Colorline angebotene große Stadtrundfahrt.
Nicht ganz billig, aber man sieht vom Holmenkollen bis Museumsinsel ( Wikingermuseum und Co.) alles.
Die große Tour dauert so von 10.15 Uhr bis 13.45 Uhr
Und wenn die bei CL gebuchte Stadtrundfahrt zuspät kommt wartet CL.
Kompakt, alles gesehen für das erste Mal.....
optimal.

VG Dixi
( die so eine Tour auch schon einmal bei einer Minikreuzfahrt im Winter gemacht haben :D )
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2118
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Tagestour in Oslo

Beitragvon lisa93 » Mo, 07. Mär 2016, 14:29

Dixi hat geschrieben:bei einer Minikreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel empfehle ich die bei Colorline angebotene große Stadtrundfahrt.
Nicht ganz billig, aber man sieht vom Holmenkollen bis Museumsinsel ( Wikingermuseum und Co.) alles.
Die große Tour dauert so von 10.15 Uhr bis 13.45 Uhr
Und wenn die bei CL gebuchte Stadtrundfahrt zuspät kommt wartet CL.
Kompakt, alles gesehen für das erste Mal.....
optimal.

VG Dixi
( die so eine Tour auch schon einmal bei einer Minikreuzfahrt im Winter gemacht haben :D )



Wir sind auch schon echt am Überlegen, ob wir was dazu buchen, aber wir wollen auf dem Schiff auch das Fitnesscenter und Wellnessangebot buchen. Alles nicht so preiswert. Deswegen sind wir am Überlegen die Stadttour nicht zu buchen. Aber irgedwie klingt es bei dir so sicher, denn habe echt angst davor dass wir nicht pünktlich sind und das Schiff abfährt :/
lisa93
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 18. Dez 2015, 15:38

Re: Tagestour in Oslo

Beitragvon EuraGerhard » Mo, 07. Mär 2016, 14:57

lisa93 hat geschrieben:... wir wollen auf dem Schiff auch das Fitnesscenter und Wellnessangebot buchen. Alles nicht so preiswert. Deswegen sind wir am Überlegen die Stadttour nicht zu buchen.

Fitnessstudio könnt ihr auch zuhause besuchen. Eine Oslo-Stadtrundfahrt hingegen nur in Oslo. :wink:

Wenn ihr schon sparen müsst, dann würde ich an eurer Stelle lieber an dem sparen, was ihr auch zuhause haben könnt. Vielleicht könnt ihr bei der Kabinenkategorie auch noch einen Stern abzwacken, das spart auch noch Geld. Aber in knapp vier Stunden lässt sich in einer Großstadt halt nicht viel anderes Sinnvolles anstellen als eine Stadtrundfahrt.

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1361
Registriert: Do, 28. Jul 2005, 8:32
Wohnort: Uppsala

Re: Tagestour in Oslo

Beitragvon motorkruizer » Di, 08. Mär 2016, 22:26

Die Stadtrundfahrt wuerde ich auf jeden fall machen,Du bekommst wirklich viel zu sehen in den 4 Std.auf eigene Faust bringt in der kurzen zeit wirklich nix.
Hilsen Juergen
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330
Registriert: Mo, 24. Nov 2008, 22:38
Wohnort: Tveit/Kristiansand

Re: Tagestour in Oslo

Beitragvon Andrea.t77 » Mo, 14. Mär 2016, 15:20

Habt Ihr schon gebucht?
Wir haben die Mini-Kreuzfahrt vor ein paar Jahren im Januar gemacht mit einer Hotel-Übernachtung. Dann den 24-h-Oslo-Pass gekauft und ab in die Museen. (Ich hatte aber während einer "richtigen" Kreuzfahrt schonmal ne Stadtrundfahrt.)
Falls schon alles fest ist, stimme ich auch für die Stadtrundfahrt von Colorline ;-)
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1180
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste