Kumulus hat geschrieben:Eine schöne und interessante Fortsetzung mit tollen Bildern.
Danke, freut mich!
Kumulus hat geschrieben:5.000 km durch Norwegen mit Tagesetappen von bis zu 500 km. Das finde ich sportlich. Aber ihr wurdet dafür reichlich belohnt mit fantastischen Aus- und Einblicken. Ich bin mir sicher, das wird nicht eure letzte Reise nach und durch Norwegen gewesen sein. Oder?
Bei Nordnorwegen bin ich mir nicht sicher - ist zwar SEHR schön, aber eben auch sehr weit!
Wir sind IN Norwegen 4813 km gefahren und insgesamt - von Sonthofen aus - 8566 (wir haben noch den ein oder anderen kleinen Umweg gemacht).
500 km waren aber sicher eine Ausnahme und werden es auch bleiben!
Kumulus hat geschrieben:Die Tatsache mit den sehr unterschiedlichen Kraftstoffpreisen relativiert sich m. E. sehr schnell. Bei eurer Reise und einem Durchschnittsverbrauch von 7 Litern/100 km macht die Differenz von 0,15 € gerade mal rund 50 Euro für die gesamte Tour aus. Ich denke, angesichts aller weiteren Kosten kann man das nun wirklich vernachlässigen.
Da hast du natürlich recht - unser Verbrauch lag bei ca. 6 Litern/100 km.
Ich habe mich nur über die großen Unterschiede auf kürzester Strecke gewundert - ein gutes Beispiel war da Kristiansund, wo innerhalb von 2 km Preise von unter 12 NOK und auch über 15 NOK zu sehen waren!
Kumulus hat geschrieben:Danke, dass du uns an eurer Fahrt hast teilhaben lassen. Bei dem einen werden Erinnerungen wach, bei dem anderen weckt es Sehnsüchte. Und ein Dritter nimmt Anregungen für seine eigene Reise mit. Ich finde deshalb Reiseberichte immer wieder schön.
So sehe ich das auch - schaue ebenfalls immer wieder gerne andere Berichte an und bin deshalb auch bereit (wenn sich der Aufwand lohnt und die Reise interessant genug war) über eigene Touren zu berichten.
Beste Grüße aus dem Allgäu
Rudi