nördlich von Stavanger, zw. Finnoy-Rennesoy sehenswert?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

nördlich von Stavanger, zw. Finnoy-Rennesoy sehenswert?

Beitragvon zwilli » Do, 31. Jan 2019, 13:57

wir haben auf so einer kleinen Insel zw. Finnoy-Rennesoy eine nette Unterkunft gefunden, die uns gut gefällt....normalerweise bereisen wir Norwegen mit Auto und dann alle 2-3 Tage die Unterkunft wechseln, so ne Art Rundreise......wollen dieses Mal in der 2. Juniwoche starten für 2 Wochen....aber unsere Kids wollen nicht ständig die Unterkunft wechseln und diese Unterkunft ist günstig und wir überlegen dort 2 Wochen zu buchen....Stavanger ist ca. 45 min mit dem Auto entfernt.....
wer war schon in dieser Region unterwegs? wird es einem da "langweilig" oder gibt es genug zu erkunden?

wollen mit der Fähre Hirtshals-Kristiansand übersetzen.....glaub war Color-Line...ist dort starker Wellengang? hab schiss, dass es uns übel wird.....normalerweise sind wir auf großen Fähren von Finnlines und Stenalines unterwegs....
danke für eure Antworten!
zwilli
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 11. Apr 2016, 11:39

Re: nördlich von Stavanger, zw. Finnoy-Rennesoy sehenswert?

Beitragvon christine67 » Do, 31. Jan 2019, 14:18

Hallo, wir würden immer wieder die Colorline bei der Strecke Hirtshals-Kristiansand bevorzugen!
Fjordline nutzt auf der Strecke die Fjord Cat und das ist ein Katameran und auf solchen Schiffen wird mir auch schnell übel.
Schau mal, hier hattest du schon mal gefragt!

viewtopic.php?f=26&t=29706
christine67
 
Beiträge: 42
Registriert: Di, 18. Feb 2014, 20:10

Re: nördlich von Stavanger, zw. Finnoy-Rennesoy sehenswert?

Beitragvon Ronald » Do, 31. Jan 2019, 14:50

Moin,
Wenn Ihr nördlich von Stavanger seid, dann würde sich da dieses Schiff anbieten: STAVANGERFJORD oder BERGENSFJORD. Große, moderne Schiffe mit Stabilisatoren und Komfort.

https://www.fjordline.com/de/angebote-f ... W5EALw_wcB
-
Sehenswürdigkeiten von Stavanger aus:

Fahrt mit Ausflugsboot in den Lysefjord zum Preikestolen
Fahrt mit obigen Schiffen zwischen Bergen und Stavanger, Rückfahrt mit Bus
In Stavanger:
Ölmuseum – wirklich sehenswert
Schiffahrtsmuseum – auch sehenswert
Hermetikmuseum – dort wo früher die Ölsardinen verpackt wurden, gerade auch was für Kinder
Tungenes – altes Leuchtfeuer, jetzt Jærmuseet mit Veranstaltungen
https://www.jaermuseet.no/tungenesfyr/o ... og-prisar/

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 5582
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: nördlich von Stavanger, zw. Finnoy-Rennesoy sehenswert?

Beitragvon zwilli » Do, 31. Jan 2019, 21:55

vielen Dank für eure Antworten

Ronald: Hirtshals-Stavanger wäre genial gewesen, aber wir haben unseren Hund dabei, den wollen wir nicht im Hundehotel abgeben ;-(
zwilli
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 11. Apr 2016, 11:39

Re: nördlich von Stavanger, zw. Finnoy-Rennesoy sehenswert?

Beitragvon fcelch » Fr, 01. Feb 2019, 8:38

Fänd ich für 2 Wo zu langweilig. Jeder Ausflug elendige Fahrerei. Max 2 - 3 Nächte reichen.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3625
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste