Uebernachtung in der Nähe von Hannover

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Uebernachtung in der Nähe von Hannover

Beitragvon Gulimusch » Fr, 15. Feb 2019, 17:10

Hallo zusammen,
ich fahre am 17.8.2019 von der Schweiz nach Hirtshals mit WoMo. Zum Uebernachten suche ich einen Rastplatz Nähe Autobahn in der Umgebung von Hannover(ist die Hälfte der Fahrzeit). Hat jemand einen Tip für mich?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Gulimusch
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 15. Feb 2019, 9:35

Re: Uebernachtung in der Nähe von Hannover

Beitragvon EuraGerhard » Fr, 15. Feb 2019, 17:53

Hallo,

ungefähr 35 km nördlich von Hannover, in Schwarmstedt, gibt es einen einfachen, aber ruhigen Womo-Stellplatz am Hallenbad. Ist gerade mal 5 km von der Autobahn entfernt. Da haben wir vor ein paar Jahren auch schon mal übernachtet.

MfG
Gerhard
Vermute niemals böse Absicht, wenn etwas auch durch reine Dummheit erklärt werden kann.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1123
Registriert: Do, 28. Jul 2005, 8:32
Wohnort: Uppsala

Re: Uebernachtung in der Nähe von Hannover

Beitragvon gundhar » Fr, 15. Feb 2019, 19:45

Wenn es ein Campingplatz sein darf:

https://www.camping-aller-leine-tal.de/preise-/
https://www.google.de/maps/place/30900+ ... d9.7336445

(auch bei Schwarmstedt, Engehausen, abfahren über die Raststätte Allertal Ost, ein paar hundert Meter)

Außerdem gibt es im Wald noch einige Parkplätze die imm Sommer gerne von Wohnmobilisten genutzt werden. Falls Du Interesse hast, bitte PN - ich will dafür nicht im I-Net Reklame machen.
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 412
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 19:25
Wohnort: Wedemark

Re: Uebernachtung in der Nähe von Hannover

Beitragvon Heini » Fr, 15. Feb 2019, 23:40

Hallo, viele Womos stehen auch gerne nahe den herrenhäuser Gärten. Ist gut von der Autobahn erreichbar und dann noch ei e der top Sehenswürdigkeiten der Region.
Auf Wunsch kann ich euch den Platz genau beschreiben.
Heini
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 479
Registriert: Mi, 24. Mai 2017, 15:54

Re: Uebernachtung in der Nähe von Hannover

Beitragvon Gulimusch » Fr, 15. Feb 2019, 23:46

Danke für die Infos
Gulimusch
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 15. Feb 2019, 9:35

Re: Uebernachtung in der Nähe von Hannover

Beitragvon EuraGerhard » Mo, 18. Feb 2019, 9:48

gundhar hat geschrieben:Außerdem gibt es im Wald noch einige Parkplätze die imm Sommer gerne von Wohnmobilisten genutzt werden.

Zumindest im Sommer steht da aber auf fast jedem dieser Parkplätze wenigstens ein Wohnwagen der "Rote-Herzen-Brigade". Ob es da nachts ruhig genug ist, um einigermaßen schlafen zu können?

MfG
Gerhard
Vermute niemals böse Absicht, wenn etwas auch durch reine Dummheit erklärt werden kann.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1123
Registriert: Do, 28. Jul 2005, 8:32
Wohnort: Uppsala

Re: Uebernachtung in der Nähe von Hannover

Beitragvon gundhar » Mo, 18. Feb 2019, 12:50

Die stehen auf anderen Parkplätzen, aber bevorzugt direkt an der Hauptstraße. Camper stehen lieber entfernt von der Hauptstraße.

Bei einem der von mir vorgeschlagenen Parkplätze läuft allerdings ein Exhibitionist herum. Der ist harmlos und will nur spielen (mit seinem Dödel).
Bei meiner Frau läßt er sich gar nicht mehr sehen seitdem sie beim letzten mal den Hund aufforderte: "Wo ist das Würstchen? Bring das Würstchen" :twisted:
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 412
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 19:25
Wohnort: Wedemark

Re: Uebernachtung in der Nähe von Hannover

Beitragvon frizzzcat » Mi, 20. Feb 2019, 22:44

Also wir fahren immer nach Hankensbüttel, und decken uns dort beim Lorenzen (Bahlsen) Werksverkauf ein.
(Wenngleich natürlich "unsere "Produkte regelmässig ausgelistet werden, wegen Mainstream und so)
Dort kann man nett auf einem Sportplatz stehen für ein paar Euro und haben sogar eine Toilette und Wassernachfüllen dabei. Keine ENTsorgung.
https://schoene-heide.de/fabrikverkauf- ... nsbuettel/
Aber wir benutzen auch keine Autobahnen, sind also "flexibel".
Das 2. Mal stehen wir übrigens in Kappeln im Hafen am Stellplatz.
In Dänemark gibt es ab 20 Uhr übrigens 10 Euro Übernachtungen auf jedem Campingplatz!
frizzzcat
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 26. Feb 2018, 12:34

Re: Uebernachtung in der Nähe von Hannover

Beitragvon ChristianAC » Do, 21. Feb 2019, 12:10

Der Welfen-Prinz ist aktuell geldlich etwas klamm.

Vielleicht kannst du ihm etwas helfen und auf Schloss Marienburg unterkommen :lol: :lol: :lol:
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 996
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Re: Uebernachtung in der Nähe von Hannover

Beitragvon nordkepchen1 » Mo, 06. Mai 2019, 20:31

Sorry, ich bin ein wenig spät dran mit meiner Antwort.
Eine gute Möglichkeit eine Pause einzulegen, ist der Autohof Mellendorf an der A7 Abfahrt 52.
Liegt ca. 500 m von der Autobahn entfernt und bietet alle Möglichkeiten einer Raststätte wie Verpflegung/Duschen und hat eine Menge Parkplätze.
Wir treffen uns dort immer mit Freunden, wenn die aus Norwegen auf der Durchfahrt sind. Eine schöne Zeit in Norwegen wünscht nordkepchen1.
nordkepchen1
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 05. Mai 2019, 14:26


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste