Blaueistour f. Kinder / Eishöhle Mimisbrunnr

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Blaueistour f. Kinder / Eishöhle Mimisbrunnr

Beitragvon S_andi » So, 23. Jun 2019, 22:05

Hallo liebe Forengemeinde,

Wir haben vor, im Juli, oben genannte Touren zu unternehmen. Die Blaueistour für sportliche Kinder am Nigardsbreen und die geführte Tour zur Eishöhle Mimisbrunnr.

Ich frage mich, wie früh man diese Touren buchen sollte. Beim Nigardsbreen wird auf der Homepage eine Buchung von 1-2 Tagen vorher empfohlen. Reicht das?

Wer hat die Tour zur Eishöhle schon gemacht? Reicht es wirklich, wenn man einfach dort an der Kasse die Tickets kauft? Oder sollte man diese auch schon vorher online buchen?
Ich weiß nicht, wie aktuell diese Homepages gehalten werden und ob sich das vielleicht geändert hat.

Ich hoffe auf einige Rückmeldungen,
Viele Grüße
Andrea
S_andi

Re: Blaueistour f. Kinder / Eishöhle Mimisbrunnr

Beitragvon artep » Do, 27. Jun 2019, 21:15

Ich habe letztens diesen Artikel gelesen:
https://www.nrk.no/sognogfjordane/turis ... 1.14591188
Der Rückgang des Gletschers seit dem letzten warmen Sommer ist enorm und teilweise müssen Touren abgesagt oder geändert werden. Die Altergrenze für Kinder wurde auf 8 Jahre angehoben.
Die Homepage https://www.bfl.no/no/nigardsbreen-no/n ... n-oversikt scheint aktuell zu sein. Im Juli ist dort manchmal richtig viel los, weil auch die Einheimischen Ferien haben. Wenn man flexibel mit dem Datum ist, reichen vielleicht 1-2 Tage vorher, aber wenn es ein bestimmter Tag sein soll oder man unbedingt diese Tour machen will, dann würde ich vermutlich eher buchen.
Auf der Buchungsseite habe ich bei einer Tour neben "gjenværende plasser" auch "3 gjenværende plasser". Anscheinend werden ab einer bestimmten Anzahl Restplätze die genauen Anzahlen angegeben.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Blaueistour f. Kinder / Eishöhle Mimisbrunnr

Beitragvon S_andi » Fr, 28. Jun 2019, 6:42

Das ist ein Anhaltspunkt. Vielen Dank @artep für die Antwort!
S_andi

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges