Hotel / parken

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Hotel / parken

Beitragvon cani#68 » So, 19. Jan 2020, 15:57

Moin,
ja Hotel und Parken ist nicht immer einfach und dann meist auch noch teuer.

In Oslo haben wir außerhalb übernachtet (Hotel mit Parkhaus) und sind dann mit ÖNV gefahren.
In Bergen haben wir Hotel + separaten Parkplatz um Parkhaus gebucht, ca. 5min Fussweg vom Hotel
Tromso + Trondheim gab es Parkplatz am / unter Hotel.

Da musst du halt immer im Hotel anfragen,was geht. :wink:
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 824
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Hotel / parken

Beitragvon MarkusD » So, 19. Jan 2020, 18:19

Purist hat geschrieben:Wir waren vor Jahren im Voksenaasen Kultur og Konferanse Hotel am Holmenkollen. Sehr ruhig am Berg mit einer gigantischen Aussicht auf die Stadt und dahinter der Oslofjord. Aus Oslo raus mit der T-Bahne bis Haltestelle Voksenkollen und dann noch 10 Minuten zu Fuss, leicht bergauf. Hier gab´s Parkplätze satt, weiss aber nicht, ob die kostenfrei waren.

Personal war damals sehr nett, gutes Frühstück. Obst, Wasser, Säfte und Kaffee den ganzen Tag frei. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Die Eindrücke kann ich voll bestätigen. Und ja, die Parkplätze da oben sind für die Hotelgäste gratis. Gruß, Markus

Blick vom Hotel Voksenåsen auf Oslo
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1718
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hotel / parken

Beitragvon Purist » So, 19. Jan 2020, 20:46

Wir waren zum Biathlon dort, wunderschön dort am Berg. Da packt mich doch gleich wieder die Lust auf ein verlängertes Wochenende ...

VG Christian
Purist
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 23. Dez 2018, 20:40

Re: Hotel / parken

Beitragvon Wutschi » Di, 04. Feb 2020, 19:13

Wenn es nicht direkt Oslo Stadt sein muss kann ich Dir das Thon Hotel Gardermoen empfehlen:
https://www.thonhotels.com/de/hotels/no ... ardermoen/
Der Parkplatz ist direkt am Hotel, allerdings ist dieser kostenpflichtig, ich meine 120 NOK für 24 Stunden. Das Hotel ist für Norwegische Verhältnisse günstig, es ist Abendessen inclusive. Early Bird Frühstück ab 4:00 Uhr morgens und volles Frühstück ab 6:00 Uhr.
Wir haben dort schon sehr oft übernachtet, das Gute ist, dass man nach einer langen Fahrt noch etwas zu essen bekommt.
Der Flughafen ist in der Nähe, man hört draußen wenig und innen gar nichts.
Wutschi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 22. Mai 2019, 14:15
Wohnort: Rhein-Main Gebiet / Ferienhaus in Hordaland

Re: Hotel / parken

Beitragvon Schnettel » Di, 04. Feb 2020, 21:15

trd hat geschrieben:ich parke meist in der Straße in der Nähe der Hotels und riskiere ein Strafmandat. Habe schon zweimal vergessen mein Auto abzuschließen. Passiert ist nie etwas, Auto ist nicht unbedingt unauffällig. Hat sicher nur anekdotische Evidenz, aber ich empfinde Oslo als extrem sicher.

Das kannst du in Oslo in der City aber nur noch machen, wenn du ein E-Auto fährst. Parken für normale Fahrzeuge ist in der City auf der Strasse eigentlich unmøglich.
Wir waren im Sommer mit Pkw in nem Hotel in der Nähe vom Børsparken und das Parkhaus war einige Strassen weiter. Immerhin bekam man über das Hotel ein etwas günstigeres Ticket. Aber nach Oslo (ins Zentrum) fahren wir mit Auto nicht mehr.
Es gibt aber noch Hotels in Oslo mit Parkplatz.
Am Holmenkollen gibt es noch das Scandic Hotel - die haben auch einen eigenen Parkplatz direkt vor der Tür.
Und das Scandic in Helsfyr auch. Allerdings wird dort gebaut und der Platz ist etwas eingeschränkt.
Gibt sicher noch mehr. Aber die fallen mir so adhoc ein.
Direkt Zentrum würde ich mit Pkw tatsächlich meiden.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Hotel / parken

Beitragvon trd » Do, 06. Feb 2020, 11:18

Schnettel hat geschrieben:Das kannst du in Oslo in der City aber nur noch machen, wenn du ein E-Auto fährst. Parken für normale Fahrzeuge ist in der City auf der Strasse eigentlich unmøglich.

Ich könnte Dir aus dem Sommer ein paar Tickets zeigen ;) das geht schon, man muss nur gute Nerven haben
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 745
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06

Re: Hotel / parken

Beitragvon Edith » Do, 06. Feb 2020, 18:03

Vielen lieben Dank für die vielen Anregungen und Antworten. :D

Ich habe Oslo gestrichen und fahre mit der Fähre von Bergen. Mir ist diese Parkerei in Oslo zu stressig und unklar, zudem zu teuer. Leider ist dieses Voksenaasen Kultur og Konferanse Hotel im Juli wohl geschlossen, das wäre wirklich eine gute Alternative gewesen, auch preislich.
Von meinem letzten Übernachtungsort bei Bergen soll angeblich ein Bus nach Oslo fahren. Sollte das tatsächlich der Fall sein, nehme ich den für einen Tagesausflug.
Danke :D
Edith
 
Beiträge: 54
Registriert: Do, 26. Dez 2019, 18:59

Re: Hotel / parken

Beitragvon trd » So, 09. Feb 2020, 13:15

Edith hat geschrieben: ein Bus nach Oslo fahren. Sollte das tatsächlich der Fall sein, nehme ich den für einen Tagesausflug.
Danke :D

ähm, das sind dezente 460km ein Weg. Für einen Tagesausflug bleibt dann nicht viel Zeit in Oslo. Und 900km Bus fahren an einem Tag in Norwegen muss man auch wollen ;)
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 745
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06

Re: Hotel / parken

Beitragvon mkburg » So, 09. Feb 2020, 19:25

Hallo,

danke für den Tipp mit Voksenaasen, habe gerade dort ein Zimmer im Juni gebucht.
115 € mit Frühstück und kostenlosem Parkplatz.
Unser Abschusshotel, dann geht es mit den Flieger zurück.

Michael
mkburg
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 04. Okt 2019, 19:11

Re: Hotel / parken

Beitragvon Edith » So, 09. Feb 2020, 22:23

trd hat geschrieben:
Edith hat geschrieben: ein Bus nach Oslo fahren. Sollte das tatsächlich der Fall sein, nehme ich den für einen Tagesausflug.
Danke :D

ähm, das sind dezente 460km ein Weg. Für einen Tagesausflug bleibt dann nicht viel Zeit in Oslo. Und 900km Bus fahren an einem Tag in Norwegen muss man auch wollen ;)


Tja, ich habe mich auch schon gefragt, wie das gehen soll, ist doch mal wieder ein Beispiel dafür, dass man nicht alles glauben soll, was Leute so verzapfen, stimmt's, 8)
Edith
 
Beiträge: 54
Registriert: Do, 26. Dez 2019, 18:59

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron