Parkplatz Gaustatoppen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Parkplatz Gaustatoppen

Beitragvon Knallfrosch » Mo, 06. Jul 2020, 1:53

Hallo,

ich habe mir mal die Park- und Übernachtungsmöglichkeiten mit dem Womo um den Gaustatoppen angeschaut und bin da: https://www.campercontact.com/de/norwegen/telemark/rjukan/23810/parking-gaustatoppen bei den Bildern über die Bezahlmöglichkeit "Vipps" gestolpert.

Kann man diese auch als Tourist nutzen?

Bzw. weiß zufällig jemand ob da ständig ein P-Vakt (verstehe darunter einen Parkwächter) vor Ort ist?
War zufällig jemand vor kurzem auf diesem Parkplatz und kann hier berichten wie es mit der Zahlung geklappt hat!?

Vielen Dank.

Grüße
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1386
Registriert: Sa, 07. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Parkplatz Gaustatoppen

Beitragvon cosmashivana » Mo, 06. Jul 2020, 7:58

Vipps funktioniert nur mit norwegischem Bankkonto.
cosmashivana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Jan 2016, 11:02

Re: Parkplatz Gaustatoppen

Beitragvon Steffen15 » Mo, 06. Jul 2020, 9:59

Wir haben dort 2017 ünbernachtet. Da wir sehr spät ankamen,war kein Parkplatzwächter mehr da. Das Schild mit dem Vipps stand da, aber für uns nicht durchführbar. Am nächsten Morgen waren 2 Parkplatzwächter da, die mit Absperrung kassierten - aber nicht die bereits stehenden Wohnmobile, es war schon ziemlich voll auf der unteren, von der STraße abgewandten Plattform. WIr sind dann auf den Gaustatopen gelaufen und am Nachmittag weitergefahren, da wurde nicht mehr kassiert.
https://lofotenreise.jimdofree.com/wand ... statoppen/
Also war der Platz für uns "kostenlos"....
Letzte Norwegenreise https://lofotenreise.jimdo.com
Steffen15
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 230
Registriert: Fr, 25. Nov 2016, 23:35


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste