norwegenreise

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

norwegenreise

Beitragvon frisco » Di, 12. Jan 2021, 13:40

hallo und guten tag leute ich will dieses jahr oder nächstes nach norwegen kommt auf corona draufan wann es geht ich fahr über schweden und finnland ans nordkap zurück über tromso lofoten trollstigen und geiranger ich lass mir 5-6 wochen zeit dafür nun meine fragen meint ihr ich komme mit 2 gasflaschen 11kg aus brauch ich nur für den kühlschrank und zum kochen reicht die visakarte oder geht meine normale bankkarte auch mit der ich in d geld abheben kann was sollte ich unbedingt beachten in norwegen ich frage das weil es das 1mal ist das ich in norwegen bin und auch ein womo neuling habe es erst seid 1.5 jahren danke mal im voraus habe bestimmt noch fragen melde mich dann wieder
frisco
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 04. Jan 2021, 11:35

Re: norwegenreise

Beitragvon EuraGerhard » Di, 12. Jan 2021, 15:09

Hallo!

frisco hat geschrieben:...meint ihr ich komme mit 2 gasflaschen 11kg aus brauch ich nur für den kühlschrank und zum kochen ...

Wenn es wirklich nur für Kühlschrank und Kochen ist, reichen im Sommer zwei 11-kg-Flaschen locker! Wenn auch ab und zu mit Gas geheizt oder warm geduscht wird, sollte es für 5 Wochen auch noch reichen, bei 6 Wochen könnte es eng werden.

frisco hat geschrieben:... reicht die visakarte oder geht meine normale bankkarte auch mit der ich in d geld abheben kann ...

Du solltest auf jeden Fall zusätzlich zur normalen Bankkarte entweder eine Visakarte oder eine MasterCard dabeihaben. Und die PIN dazu!

Ach so, und das nächste Mal bitte nicht ganz so sparsam mit Punkten, Kommas und Großbuchstaben sein. :wink:

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1357
Registriert: Do, 28. Jul 2005, 7:32
Wohnort: Uppsala

Re: norwegenreise

Beitragvon thomashus » Di, 12. Jan 2021, 18:33