Hotspots: Trolltunga und Preikestolen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hotspots: Trolltunga und Preikestolen

Beitragvon Culle » Do, 15. Jul 2021, 20:43

Hi Norwegen-Experten,

ich möchte Anfang August zu einer Rundtour mit dem Camper in Südnorwegen aufbrechen. Mir ist klar, dass die Trolltunga und der Preikestolen absolute POIs sind. Ich würde die gerne sehen, allerdings nicht um jeden Preis, denn ich mag keine überfüllten Wanderrouten und stressige Fotospots. Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass man in diesem (Post-Corona-)Jahr etwas weniger Besucher an den beiden Punkten erwarten kann. Ist dem so? Ist es etwas entspannter? Oder lässt sich da kein Unterschied ausmachen? Wäre an Euren Erfahrungen interessiert. Wie sieht es aktuell dort aus? Crowded wie immer - oder besser?

Vielen Dank für aktuelle Einschätzungen, viele Grüße
Culle
Culle
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 14. Jul 2021, 19:38

Re: Hotspots: Trolltunga und Preikestolen

Beitragvon Andrea.t77 » Fr, 16. Jul 2021, 8:53

---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1167
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Hotspots: Trolltunga und Preikestolen

Beitragvon zhnujm » Fr, 16. Jul 2021, 14:42

Sobald es hell wird losgehen. Aber wirklich - nicht ne Stunde später.
Dann besteht die Chance nur die Übernachtungsbesucher anzutreffen.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1170
Registriert: Fr, 03. Sep 2004, 22:31

Re: Hotspots: Trolltunga und Preikestolen

Beitragvon artep » Fr, 16. Jul 2021, 17:52

Zum Preikestolen gab es gerade diesen Artikel:
https://www.nrk.no/rogaland/faerre-nors ... 1.15575838
Die Besucherzahlen sind momentan nicht so hoch - letztes Jahr fehlten die ausländischen Touristen, in diesem Jahr sind es noch nicht so viele und die Norweger, die letztes Jahr dort waren, werden wohl in diesem Jahr nicht gleich wieder hinrennen.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Hotspots: Trolltunga und Preikestolen

Beitragvon Culle » Sa, 17. Jul 2021, 17:48

Super! Danke für die Tipps und insbesondere für den Artikel-Link!!
Culle
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 14. Jul 2021, 19:38


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste