2 Wochen Rundreise von und nach Bergen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

2 Wochen Rundreise von und nach Bergen

Beitragvon mkburg » Di, 12. Okt 2021, 19:26

Hallo,

nachdem es 2020 nicht ging, bin ich am neu planen für 2022 im Juni.
Wir haben uns umorientiert und werden mit unserem Auto mit der Fähre nach Bergen fahren.
Die erste grobe Planung ist fertig, etwas aus der alten Planung konnte ich übernehmen.
Nun zu meiner ersten Frage.
Als erstes soll es zum Preikestolen auf der E39 gehen mit einer Zwischenübernachtung.
Habt Ihr da ein Tipp zu Übernachtung auf der halben Strecke und was ist auf diesem Abschnitt sehenswert.

Michael
mkburg
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 04. Okt 2019, 19:11

Re: 2 Wochen Rundreise von und nach Bergen

Beitragvon MarkusD » Di, 12. Okt 2021, 19:38

mkburg hat geschrieben:Wir haben uns umorientiert und werden mit unserem Auto mit der Fähre nach Bergen fahren.
<..>Als erstes soll es zum Preikestolen auf der E39 gehen mit einer Zwischenübernachtung.
Habt Ihr da ein Tipp zu Übernachtung auf der halben Strecke und was ist auf diesem Abschnitt sehenswert.

Nur zum Verständnis, wieso fahrt ihr mit der Fähre hoch nach Bergen um dann wieder runter nach Stavanger zu fahren? Warum nicht gleich nur bis Stavanger?

Ich hatte damals außerhalb von Stavanger übernachtet:
Smarthotel Forus - Luramyrveien 12, Sandnes

In Stavanger hatte ich auch schon mal übernachtet, den Namen des Hotels habe ich gerade nicht mehr parat.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1715
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 2 Wochen Rundreise von und nach Bergen

Beitragvon mkburg » Mi, 13. Okt 2021, 7:04

MarkusD hat geschrieben:
mkburg hat geschrieben:Wir haben uns umorientiert und werden mit unserem Auto mit der Fähre nach Bergen fahren.
<..>Als erstes soll es zum Preikestolen auf der E39 gehen mit einer Zwischenübernachtung.
Habt Ihr da ein Tipp zu Übernachtung auf der halben Strecke und was ist auf diesem Abschnitt sehenswert.

Nur zum Verständnis, wieso fahrt ihr mit der Fähre hoch nach Bergen um dann wieder runter nach Stavanger zu fahren? Warum nicht gleich nur bis Stavanger?

Ich hatte damals außerhalb von Stavanger übernachtet:
Smarthotel Forus - Luramyrveien 12, Sandnes

In Stavanger hatte ich auch schon mal übernachtet, den Namen des Hotels habe ich gerade nicht mehr parat.

Gruß, Markus


Ab Stavanger anzufangen ist natürlich besser, warum ich nicht selber drauf gekommen bin?
mkburg
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 04. Okt 2019, 19:11

Re: 2 Wochen Rundreise von und nach Bergen

Beitragvon mallimaus » Mi, 13. Okt 2021, 7:47

Vielleicht wäre auch ein Paulschalangebot von Fjordline für euch interessant.
https://www.fjordline.com/de/angebote-fahrpassage/9437/cruise-stavanger-mit-auto
Auf der Seite werden auch immer wieder Kurztrips mit Hotel angeboten. Ob sich das rechnet bzw. dann auch gefällt bleibt jedem selbst überlassen.
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1146
Registriert: Sa, 14. Nov 2009, 0:04
Wohnort: Ostholstein

Re: 2 Wochen Rundreise von und nach Bergen

Beitragvon mkburg » Mi, 13. Okt 2021, 19:15

Hallo,

jetzt habe ich die Grobplanung angepasst.
Stavanger -->> Preikestolen --> Trollstigen --> Bergen (keine Straße doppelt)
Das sollte in 2 Woche machbar sein.
Zwischenstopps habe ich schon geplant, jetzt muss ich nur sehen, ob da auch Unterkünfte zu bekommen sind im Juni 2022.

Michael
mkburg
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 04. Okt 2019, 19:11


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste