dieses Jahr soll es mal wieder nach Norwegen gehen (2016 und 2019 waren wir bereits als Familie dort. Ich selbst war vor 40 Jahren 16 Jahre lange mit dem Motorrad in Norwegen). Dazwischen war es, aufgrund der Kinderschar lange Zeit nur die Ostseeküste, ab 2016 dann Norwegen, Schweden, Schweden, Norwegen, Finnland.
Zum erstenmal sind wir nur zu Zweit unterwegs. Wir sind Ende 50.
Aus Zeitgründen möchte ich diesmal in eine Region, die ich nur vom Durchfahren

Es soll bis max 4 Stunden von Kristiansand oder Larvik/Langesund entfernt sein. Mir schwebt die Küstenregion vor, es kann aber auch das Inland sein.
Anfahrt wäre aus Süddeutschland bis Hirtshals (mit 1 Übernachtung), 10 Tage Norwegen und dann wieder in 2 Tagen zurück.
Aus Gesundheitsgründen (neue Hüfte) ist diesmal nicht an Bergwandern zu denken, sondern nur an kleine Spaziergänge.
Vielleicht gibt es hier noch Ideen, für einen diesmal geruhsamen Norge Aufenthalt. Gerne auch Besichtigungen und andere Highlights. Es muss nicht 10 Tage an einem Ort sein, kann aber.
Da sich Norwegen in den letzten Jahren auch sehr verändert hat, wie ich 2019 feststellen musste (Ausbau der Strassen, noch Ende August sehr viele Touristen unterwegs) hätte ich gerne ein paar Tipps, da wir es lieber einsamer mögen. Ist das im Süden überhaupt möglich, ohne Tourimassen?
Die Reisezeit wäre vom 06.08. 2 Wochen.
Danke!
Sabine