Reisen mit Baby (Breizeit)

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Reisen mit Baby (Breizeit)

Beitragvon leskino » Fr, 24. Feb 2023, 15:02

Hallo zusammen,

in sechs Wochen startet unsere Elternzeit durch Norwegen. Unser Ziel: einmal ans Nordkap und wieder zurück. Dafür haben wir vier Monate Zeit.

Unsere Tochter wurde gerade fünf Monate alt und beginnt mit der Breikost. Deshalb stelle ich mir nun die Frage: gibt es in Norwegen auch fertige Gläschen zu kaufen ähnlich wie bei uns (Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch)? Und gibts es dort auch Schmelzflocken für die Getreidebreizubereitung? Ich möchte das meiste selbst kochen, hätte gerne aber einfach auch ein Back up, wenn es mal nicht geht.
Habt ihr Erfahrungen hierzu? Was gibt es und wie teuer ist es auch? Je nachdem packen wir mehr oder weniger Vorrat ein. Was das Thema Windeln angeht, werden wir nur die für die Fahrt einpacken.

Danke euch!
Grüße
Leskino
leskino
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 24. Feb 2023, 11:05

Re: Reisen mit Baby (Breizeit)

Beitragvon elg-lupo » Fr, 24. Feb 2023, 15:57

Genau kann ich Dir das nicht sagen, unsere Tochter war 1 Jahr alt, als wir das erste mal nach Norge gefahren sind. Das ist über 30 Jahre her ! Auch damals hat es an nichts gefehlt.
Da wir uns jetzt jedes Jahr 3-4 Monate in Norge aufhalten, kriegt man einen Blick dafür, was es in sehr häufig besuchten Geschäften gibt. Babysachen gibt´s ähnlich wie bei uns. Für die Norwegerkinder ist die Makrele ja auch nicht die Erstmahlzeit im Leben. :wink:

Das Thema wurde hier auch schon vor 10 Jahren behandelt: https://forum.norwegen-freunde.com/view ... =8&t=22163

Viel Spaß!
elg-lupo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 106
Registriert: Fr, 05. Okt 2018, 12:10

Re: Reisen mit Baby (Breizeit)

Beitragvon leskino » Sa, 25. Feb 2023, 14:12

Danke für deine Nachricht und die Infos.
Ich habe den Beitrag gesehen, hatte nur gehofft, dass es vielleicht aktuellere Infos gibt ☺️
leskino
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 24. Feb 2023, 11:05


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste