Hardangerfjord Sightseeing-Kreuzfahrt

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hardangerfjord Sightseeing-Kreuzfahrt

Beitragvon Theresa85 » Do, 20. Aug 2026, 10:47

Hallo ihr „alten Hasen“,
jetzt ist es wirklich so weit und wir sind bereits in Norwegen angekommen. Wir haben bereits tolle Orte, Gletscher, Wanderwege und beeindruckende Natur gesehen. Jetzt sind wir in der Nähe von Norheimsund angekommen und überlegen auch mal die Landschaft vom Wasser aus zu sehen. Hat jemand schon mal die Fähre von Norheimsund nach Eidfjord genommen? Lohnt sich dieser Tagestrip? Wir würden dann natürlich auch gerne den Vøringsfossen anschauen, aber bin eigentlich nicht bereit, so viel für den Shuttle auszugeben. Gibt es eine andere Möglichkeit die Strecke vom Kai bis zum Wasserfall zu fahren?
Viele Grüße und danke
Tzeresa
Theresa85

Re: Hardangerfjord Sightseeing-Kreuzfahrt

Beitragvon gundhar » Do, 20. Aug 2026, 11:20

Hardanger kenne ich nicht, aber wenn ich die Auswahl hätte würde ich so eine so eine Tour auf jeden Fall im Naeroy Fjord machen. Von Flam nach Gudvangen, mit dem Bus zurück.

https://www.getyourguide.com/de-de/flam ... 3%B8yfjord

Auf jeden Fall gutes Wetter abwarten!,!
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hardangerfjord Sightseeing-Kreuzfahrt

Beitragvon Guido QQ » Fr, 21. Aug 2026, 17:11

Hallo, Theresa!

Wäre eine Tour mit dem eigenen Auto eine Alternative?
Dann wäre mein Vorschlag eine Rundtour: Fahrt die Straße 7 bis nach Kvanndal.
Von dort nehmt Ihr die Fähre via Utne nach Kinsarvik. von dort folgt Ihr der 13 bis Brimnes, dann die 7 weiter bis nach Eidfjord. Von dort könnt Ihr die 7 bis zum Vøringfossen hinauffahren.

Zurück fahrt Ihr bis zur Hardangerbrücke, fahrt rüber auf die andere Seite bis ihr wieder auf die 7 trefft und dann zurück nach Nordheimsund.

Nur mal so als Idee, dann habt Ihr viel vom Fjord gesehen, auch mal von der Wasserseite aus, die spektakuläre Hardangerbrücke (und die unterirdischen Kreisverkehre) erlebt - und nix für einen Fossenshuttle bezahlt :)
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges