Hallo an alle im Forum,
bisher haben mir Anregungen und Kommentare usw. aus dem Forum sehr geholfen, nun möchte ich auch mal etwas wichtiges (wie ich finde) anmerken.
Wir waren jetzt im August drei Wochen auf der Insel Bomlö, und möchten hier im Forum vor einen Ferienhausbesitzer alle Interssierten warnen!
Dieser Ferienhausbesitzer über den wir privat gebucht haben ist unserer Meinung nach ein Schwindler und Betrüger.
Ich habe über das Internet ein tolles Haus gefunden und wendete mich an die private Telefonummer, er sagte mir er hätte es lieber wenn ich über ihn buchen würde als über die Reisegesellschaft "Novasol" bei der er seine Häuser( insgesamt hat er auf Bomlö vier) anbietet.
Ich bekam dann die Rechnung und Buchungsbestätigung bei der er mir für drei Wochen 22 Tage berechnen wollte, cih wies ihn auf den Fehler hin, das en Tag zu viel wäre, aber er sagte das würde er immer so machen, aber wil ich das Geld bereits überwiesen hätte wäre es so o.k.
ausserdem bestelltn wir bei ihm eine Boot. Doch als wir ankamen war gebuchtes Boot laut seiner Ausage von den Urlaubern kaputt gefahren und liege an Land mit einem Leck. Wann es repariert wäre könne er noch nicht sagen, da in den Werkstätten zur Zeit Hochsaison wäre. Wir glaubten das nicht so ganz und fuhren zu den anderen Häusern, wo fröhlich andere Deutsche Urlauber mit dem Boot fuhren.
Er brachte uns das Boot dann Ende der ersten Woche.
Am ersten Tag nach der Ankunft haben wir dann auch an ihn die Ferienhausmiete bezahlt( wie üblich nach Ankunft am Haus).
Nach drei Wochen kam er und wollte das Geld für das Boot kassieren, allerdings die vollen drei Wochen, da wir es ja auch drei Wochen schriftlich gemietet hatten. Wir wiesen daruaf hin das wir das Boot nur zwei Wochen hatten, was ihn nicht sichtlich beeindruckte.
Aber der Hammer kam dann ja noch, er wollte den Rest vom Haus kassieren mit sage und schreibe 3000 Kronen( mit dem Hinweis wir hätten im ja schließlich nicht alles Geld gegeben.
Wir sagten ihm das er das Geld doch bekommen habe( wir haben es abgezhlt von der Bank abgeholt und separat in einem Briefumschlag aufbewahrt), bevor wir es ihm übergaben haben wir noch zwei mal der Korrektheit nachgezählt, haben es ihm noch mal vorgerechnet und er hat es selbst noch mal nachgezählt und als o.k. befunden.
Die Vermietung läuft über vier Personen die alle miteinander verwandt sind. Man einigte sich dann mit dreien(nach langem diskutieren) drauf das wenn wir zwei Wochen für das Boot bezahlen alles o.k. ist.
Nach rund einer Stunde fuhr dann ein weiterer Besitzer vor, der Chef der ganzen Truppe schrie er wolle sein Geld, wir wären Betrüger( drei Wochen Boot mieten und dann nicht bezahlen, und auch das Haus nicht)
Er schlug wie wild mit den Fäusten auf den Tisch, und wollte unser Gepäck die Treppe herabwerfen. Die Kröung war dann das er sowohl mich als auch meinen Mann derbe angefasst hat, und das noch vor unserer acht Jahre alten Tochter. Er drohte uns mit der Polizei. als seine Schreikrämpfe und Wutanfälle nicht nachließen, wollten auch wir das die Polizei käme, aber er gab uns die Nummer der Polizei nicht.
Ich habe sie dann im Haus gefunden, und die Polizei gerufen, die ihn per Telefon sprechen wollten. Das lehnte er aber strikt ab.
Er fuhr wutentbrannt ab, und drohte uns das Haus sofort zu verlassen.
Der Mann war noch nicht mal bei er Übergabe des Geldes dabei.
Was uns sehr komisch vor kam, das nochnicht mal ein Hüttenbuch im Hause war, sollte er solche Dinge schon öfter mit Urlaubern gemacht haben?
Die Besitzer des Hauses heißen:
Roy Urangseter
Torbjörn Hope
Roald Hope
Karl Simonsen
Bei Novasol ist das Haus unter der Nummer N 18086 zu finden
ausserdem auf seiner privaten Internetseite:
http://www.lykling.no
Die Hausnummern der anderen drei Häuser müsste ich raussuchen. Das einen Haus liegt auf Bömlo-Boroy
die anderen drei auf Bömlo-Lykling( alle im Süden der Insel)
Vor angst haben wir die ganze Nacht nicht mehr geschlafen, so sollte nun wirklich Urlaub nicht zu Ende gehen.
Ich hoffe wir haben wenigstens ein paar von Euch warnen können, vielleich ist ja einer unter Euch der die Vier kennt?