Miethütte im Februar

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Miethütte im Februar

Beitragvon Ulriken » Di, 26. Okt 2004, 20:57

Hallo Norwegenfreunde!

Wir möchten einmal im Februar nach Norwegen fahren. Anreise soll per Pkw erfolgen und wir möchten nicht allzu weit ins Land hinein fahren. Kann jemand von Euch da etwas empfehlen? Außer vielleicht die umworbenen Skigebiete?
Vielen Dank im voraus

Sabine
Ulriken

Re: Miethütte im Februar

Beitragvon Martin Schmidt » Mi, 27. Okt 2004, 12:54

Schau mal in meinen Katalog:

http://www.norwegeninfo.net/katalog.htm

Region Ostnorwegen.

Viele Grüße von Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kwierny » Mi, 27. Okt 2004, 14:13

Hei, wir hatten vor ein paar Jahren auch einmal ein Ferienhaus im Februar und zwar in der Nähe von Risör (ca. auf halben Weg zw.Oslo und Kristiansand). Gebucht haben wir ich glaube bei Dansommer. Da gibts so einen Spezialkatalog für exclusive Poolhäuser.
Das beste an der Sache, im Februar ist dort die absolute Nebensaison.
Die Häuser sind meist für ca. 10-14 Personen mit Pool, Whirlpool, Sauna, Solarium.... Wir haben damals ca 1100,- DM und ca 100,-DM für Strom extra bezahlt. Wir sind mit 6 pers. gefahren. Die anderen Ferienhäuser waren leer (es war so ein kleines Ferienareal mit ca 10 Häusern) und ich muß sagen es war genial und wir haben schon oft überlegt es nochmal zu machen.
Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Annett » Mi, 27. Okt 2004, 15:41

Hallo Sabine,
unser erster Norwegenurlaub war auch im Winter aber im Januar und da waren wir in der Nähe vom Südkap. Leider weiß ich nicht mehr den Anbieter, aber die anderen Hütten waren auch wie kwierny geschrieben hat nicht besetzt.

Kwierny. wir waren im Sommer mal in øysang in der Nähe von Risør in solchen Poolhütten un dim Sommer hatten die natürlich gepfefferte Preise. Aber gefallen hat es uns trotzdem.

Sabine: Ein Wintertipp wäre auch noch Lillehammer und Umgebung.In einem kleinen Hotel, wo wir auch hin fahren im Januar kommst du sehr nett unter. http://www.ersgaard.no
Viel Spaß noch bei den Planungen
Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulriken » Mo, 01. Nov 2004, 7:16

Vielen Dank für Eure Antworten,

da werde ich gleich mal nachhaken.

Hilsen Sabine
Ulriken

Beitragvon Thomas M. » Mo, 01. Nov 2004, 20:03

Hallo Sabine,

wenns nicht unbedingt ein Skigebiet sein muss, wie wärs mit Urlaub am Meer ?
Schau mal unter http://www.goksoeyr-camping.com
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julia » Di, 02. Nov 2004, 11:02

Für Goksøyr muss man aber leider durch das gesamte Südnorwegen durch, und das kann im Winter mit gesperrten Passtrassen schon zum 12-Stunden-Trip von Oslo aus werden. Würde ich bei aller Liebe zu Runde nicht machen!
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Thomas M. » Di, 02. Nov 2004, 18:05

Für Goksøyr muss man aber leider durch das gesamte Südnorwegen durch, und das kann im Winter mit gesperrten Passtrassen schon zum 12-Stunden-Trip von Oslo aus werden. Würde ich bei aller Liebe zu Runde nicht machen!

Hallo Julia,

sicher hast du nicht unrecht.
Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mal im Winter mit dem Auto nach Norge zu fahren. Aber möglich ist es schon. Man muss die Strecke ja nicht auf einmal Fahren und über die E6 und das Romsdal dürfte es auch im Winter kein Problem sein über Ålesund nach Runde zu kommen ?
Vielleicht wäre die neue Fährverbindung der Colorline von Hirtshals nach Bergen und von dort weiter mit der Hurtigrute nach Torvik eine (nicht ganz billige) aber bestimmt interessante Möglichkeit.

Gruß
Thomas
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Di, 02. Nov 2004, 20:11

na ja, aber hier wurde ja ausdrücklich nach Zielen gefragt wo man nicht so weit ins Land rein (oder durch) fahren muss. Von daher denke ich nicht das Runde der optimale Tipp ist.

Was vieleicht recht interessant zu wissen wäre ist, WAS für Ferien eigentlich geplant sind! Innland oder Küste? Ski ja oder nein? Abfahrt oder Langlauf?

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thomas M. » Sa, 06. Nov 2004, 17:32

Hei Trolljenta,

natürlich wird es die meisten Winterurlauber ins Gebirge zum Skifahren und Langlauf ziehen und weniger an die Küste. Ganz sicher ist Runde kein typisches Reiseziel im Winter. Es kommt immer drauf an was man sucht und machen möchte. Meine Norwegen-Begeisterung begann mit einer Hurtigruten-Reise ende Februar von Kirkenes nach Bergen. Einfach fantastisch ! Zu diesem Thema gibt es in der Aftenposten einen kleinen Artikel: http://www.aftenposten.no/reise/article ... vice=print

Gruß
Thomas
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Do, 11. Nov 2004, 10:19

also wenn es nicht zu weit ins Landesinnere sein soll und kein Skigebiet...wie wäre es mit Gurebo Gård ca. 10 km nördlich von Grimstad.
hab jetzt die Webside nicht parat, aber unter Gurebo müsstest Du schon was finden können bei google und co.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges