Unterkünfte und Wetter am Nordkap

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Unterkünfte und Wetter am Nordkap

Beitragvon fj1200baer » Do, 03. Feb 2005, 16:09

Hallo zusammen!
Ich plane für Juli eine Reise mit dem Motorrad ans Nordkap.
Hierzu habe ich zwei Fragen:
a) Wie ist das Wetter zu dieser Zeit? Kann es auch Schnee bzw. Glatteis geben?
b) Welche Unterkünfte stehen zur Verfügung? Da ich die Tagesetappen nicht genau planen kann, kann ich mit der Suche nach einer Unterkunft immer erst gegen 18.00 anfangen. Würdet ihr sicherheitshalber ein Zelt mitnehmen (wovon ich nicht begeistert bin) oder geht's auch ohne?
c) Was muss man sonst noch beachten?
fj1200baer

Re: Unterkünfte und Wetter am Nordkap

Beitragvon Karsten » Do, 03. Feb 2005, 16:51

Hei!

fj1200baer hat geschrieben:a) Wie ist das Wetter zu dieser Zeit? Kann es auch Schnee bzw. Glatteis geben?

Klare Antwort: Nein, es ist Hochsommer!

b) Welche Unterkünfte stehen zur Verfügung? Da ich die Tagesetappen nicht genau planen kann, kann ich mit der Suche nach einer Unterkunft immer erst gegen 18.00 anfangen. Würdet ihr sicherheitshalber ein Zelt mitnehmen (wovon ich nicht begeistert bin) oder geht's auch ohne?

Als Unterkünfte stehen Campingplätze, Hütten, Jugendherbergen oder auch Hotels zur Verfügung, je nachdem wo du entlang fährst. Ein Zelt solltest du in jedem Fall mitnehmen, wenn du erst ab 18 Uhr oder später nach einer Unterkunft suchen möchtest. Es ist Hochsaison und da kann es durchaus vorkommen, dass viele bis alle Hütten dann schon belegt sind.

c) Was muss man sonst noch beachten?

Reisen statt rasen. Der Weg ist das Ziel! Viel Spaß in Norwegen. :)

Grüße, Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Unterkünfte und Wetter am Nordkap

Beitragvon Robert » Do, 03. Feb 2005, 20:51

fj1200baer hat geschrieben: b) Welche Unterkünfte stehen zur Verfügung? Da ich die Tagesetappen nicht genau planen kann, kann ich mit der Suche nach einer Unterkunft immer erst gegen 18.00 anfangen.

Hei,
Am Kap waren wir in Skarsvåg auf dem Campingplatz. Der Nördlichste Campingplatz der Welt. Da gibt es schöne und gute Hütten.

Gute Reise und viel Spaß

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges