Gaskartuschen für Campingkocher

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Gaskartuschen für Campingkocher

Beitragvon Rabenkind » Sa, 21. Mai 2005, 16:18

Hallo!!

Habe noch ein weitere Frage unseren geplanten Norwegenurlaub im Sommer betreffend :

Aufgrund der Beförderungsbestimmungen von Germanwings können wir leider keine Gaskartuschen für unseren kleinen Campingkocher (wir werden u.a. einige mehrtägige Rucksack-Zelt-Wandertouren unternehmen) im Gepäck nach Norwegen mitführen.... daher meine Frage, ob es zum einen generell unproblematisch ist, auch "vor Ort" in Norwegen entsprechende (also: für in Deutschland gekaufte Campingkocher passende) Gaskartuschen einzukaufen (?), bzw an welchen Stellen man solche erwerben kann (wir wollen nicht unbedingt erst stundenlang suchen müssen) (?) - habe mal gelesen, dass man Gasflaschen für Campingwagen an vielen Tankstellen erwerben bzw auffüllen lassen kann, gibt es dort auch kleinere Kartuschen für einfache Kocher?

Besten Dank, und noch ein schönes Wochenende....
Rabenkind
Rabenkind

Re: Gaskartuschen für Campingkocher

Beitragvon Christian König » Sa, 21. Mai 2005, 16:19

Hallo Rabenkind!

Zur Beantwortung der Fragen müßten wir wissen, welchen Campingkocher ihr verwendet, bzw. welche Gaskartuschen von euch benötigt werden. Ventil- oder Stechkartuschen? Welcher Hersteller?

Grüße,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Rabenkind » Mo, 23. Mai 2005, 12:52

Wir verwenden Campingaz Ventilkartuschen CV270, vgl auch hier:
http://www.wildwasser-laden.de/product_ ... cts_id/575
Rabenkind

Beitragvon Alsterix » Mo, 23. Mai 2005, 12:55

Meines Erachtens eher selten in Norge, jedenfalls nicht simpel an vielen Tankstellen zu kaufen.
Gute/groessere Sportgeschaefte in den groesseren Orten und Einkaufszentren sollten die aber haben und in Oslo sowieso.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christian König » Di, 24. Mai 2005, 0:03

Hallo!

Camping-Gaz Ventilkartuschen sind nicht wirklich gut zu bekommen in Norwegen. Wie Alsterix schon sagt, es gibt sie in Sportgeschäften. Allerdings habe ich sie in den letzten Jahren auch schon ein wenig häufiger an Tankstellen gesehen (vor 5 Jahren gab es sie dort so gut wie nie). Vielleicht vorab mal bei Camping-Gaz informieren, welche größeren Geschäfte die Kartuschen in Norwegen vertreiben.

Grüße,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hamptidampti » Di, 31. Mai 2005, 12:46

hmmmm, es weiss nicht zufällig gerade irgendwer geeignete Sportläden (Name, Adresse ?) in Oslo und/oder Bergen, wo ich campinggaz kartuschen erhalten kann???
hamptidampti

Beitragvon Rolf » Di, 31. Mai 2005, 14:08

Hallo,

bei keinem der Läden wieß ich, ob sie Campinggaz haben - aber damit hast du zumindest mal ein paar Adressen:

In Oslo "XXL Sport og Villmark". Ob die Campinggaz haben, weiß ich nicht, sind aber recht gut sortiert. Storgata 2-6, ganz in der Nähe der Domkirche.

Alternativ: die landesweit operierende Sportkette "G-Sport", Händler findest du hier: http://www.g-sport.no/gs/templates/Forh ... px?id=2065 (Fylke auswählen, Tipp: Bergen liegt in Hordaland), in Oslo zum Beispiel in "Byporten" direkt neben dem Hauptbahnhof.

Und dann gibt es auch noch Intersport - und dort meine ich auch schon mal Campinggaz gesehen zu haben, ist aber schon lange her. Internet: http://www.intersport.no/is/templates/F ... px?id=2153, Händlersuche funktioniert wie bei G-Sport. In Oslo in Zentrumsnähe: Pilestredet, Bogstadveien und Eilert-Sunds-Gate.

Damit müsstest du ausreichend Adressen haben, und wenn Du nun noch von Laden zu Laden wanderst, hast Du auch noch gleich einen Stadtrundgang :lol:

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges