Hei Norwegen-Freunde,
nach langem passiven Teilnehmen an diesem Forum habe ich jetzt auch einmal eine Frage:
wir (meine Frau und ich) werden Ende Februar zu unserer vierten Tour mit Hurtigruten aufbrechen. Wir würden gerne vor der Abfahrt noch ein paar Tage in Bergen verbringen, um uns in Ruhe die Umgebung und die Stadt anzusehen und suchen dafür noch eine geeignete und vom Preis her annehmbare Unterkunft. Wir haben bei unseren vergangenen Besuchen in Bergen schon einiges ausprobiert (von Hotel über gjestehus bis zu Campingplatz), waren aber bisher noch nicht so ganz zufrieden. Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tip für uns. Sind dabei vor allem an Euren persönlichen subjektiven Erfahrungen interessiert und weniger an den standardmäßigen Infos für Touristen (die gängigen Internetseiten kennen wir bereits).
Wir hoffen, daß sich unter Euch einige Bergen-Spezialisten befinden, die uns brauchbare Tips geben können.
Gruß an alle Forums-Leser ...
...und ganz besonders an Geir (der uns mit seinen lebendigen Schilderungen von den Lofoten dazu animiert hat, auf unserer letzten Sommer-Tour dorthin wieder mal einen Abstecher zu machen, und uns, da wir den Raftsund auch eimal bei Tageslicht sehen wollten, ganz unverhofft auch ins mittlerweile berühmte Digermulen geführt hat )...
Andrea und Micha