Bergen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Bergen

Beitragvon Micha » Do, 28. Nov 2002, 22:18

Hei Norwegen-Freunde,

nach langem passiven Teilnehmen an diesem Forum habe ich jetzt auch einmal eine Frage:
wir (meine Frau und ich) werden Ende Februar zu unserer vierten Tour mit Hurtigruten aufbrechen. Wir würden gerne vor der Abfahrt noch ein paar Tage in Bergen verbringen, um uns in Ruhe die Umgebung und die Stadt anzusehen und suchen dafür noch eine geeignete und vom Preis her annehmbare Unterkunft. Wir haben bei unseren vergangenen Besuchen in Bergen schon einiges ausprobiert (von Hotel über gjestehus bis zu Campingplatz), waren aber bisher noch nicht so ganz zufrieden. Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tip für uns. Sind dabei vor allem an Euren persönlichen subjektiven Erfahrungen interessiert und weniger an den standardmäßigen Infos für Touristen (die gängigen Internetseiten kennen wir bereits).
Wir hoffen, daß sich unter Euch einige Bergen-Spezialisten befinden, die uns brauchbare Tips geben können.

Gruß an alle Forums-Leser ...

...und ganz besonders an Geir (der uns mit seinen lebendigen Schilderungen von den Lofoten dazu animiert hat, auf unserer letzten Sommer-Tour dorthin wieder mal einen Abstecher zu machen, und uns, da wir den Raftsund auch eimal bei Tageslicht sehen wollten, ganz unverhofft auch ins mittlerweile berühmte Digermulen geführt hat )...

Andrea und Micha
Micha

Re: Bergen

Beitragvon Martin Schmidt » Fr, 29. Nov 2002, 12:38

Hallo Micha,

von Preis und Ausstattung her fand ich eigentlich das Marken Gjestehus recht gut. Die Zimmer sind zwar schlicht (also ein Bett und Tisch und weiße Tapete), dafür recht günstig. Eine komplett ausgestattete Küche gibts auch. Leider hört man am Wochenende manchmal den Nachtclub etwas.
Teurer, aber dafür richtig romantisch, sind die Park Pension und vor allem das Steens Hotel! Jedes Zimmer dieser Villa ist individuell gestaltet. Vor allem die unterm Dach sind zu empfehlen. Auch der Aufenthaltsraum ist sehr gemütlich und romantisch.

Hilsen
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bergen

Beitragvon Andree » Fr, 29. Nov 2002, 18:30

Hei hei Micha,
subjektiv gesehen war ich einige Male schon im Rosenkrantz-Hotel, grob gesagt zwischen Bryggen und Fløyen-Talstation.
Man findet alles darüber mit Preis und kontakt unter
http://www.rainbow-hotels.no .
Das Frühstücksbuffet ist toll, am Wochenende gibt es sogar einen kostenlosen reichhaltigen Abendimbiss; die Lage finde ich tollm, ca.5 Minuten vom Fischmarkt und ruhig gelegen, teilweise Blick auf Bryggen...
Ich kenne die geplanten Nächte nicht; aber es gibt Wochenendraten von Fr-So (=2Nächte) - Bleibt man IN der Woche 3-4 Nächte "kann man handeln" und den Wochenendpreis vielleicht retten, damit hatte ich schon Erfolg! - Viel Glück
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges