Wochenbericht.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Wochenbericht.

Beitragvon geir » Fr, 12. Dez 2003, 13:00

Moin. Ich habe einige Mails bekommen wo die Absender sagen sie vermissen das Newsletter. Ich finde es besser was zu erzaehlen wenn was passiert ist. Aber ich hoere gern eure Meinung. Immerhin, hier ist es Winter. Den dritten Sturm in einer Woche, und diesmal mit Schnee. Heute ist es sehr unangenehm draussen zu sein. Nur Schneetreiben und Elend. Viele Strassen sind gesperrt, die meisten Faehren gehen nicht, die Flughaefen sind teilweise gesperrt. Nach Waermerekorde in Nowember scheint Desember nicht anders zu werden, aber diese Stuerme nerven ein bisschen, die haben Gott sei Dank nicht die allergroessten Schaeden gemacht, aber trotzdem ein bisschen: Auf den kleinen Insel Sanna( Helgeland), ist einen 15 Meter hohen Felzenformation von Wind weggreissen!!!!! Am Nyksund ist der Mole zu zerstoert geworden, dass die Einwohner Probleme haben ans Festland zu kommen. Strom teilweise weg, Strassen gesperrt, Haeuser beschaedigt, Hurtigrute verspaetet. Die hatte ja gestern ueber den Westfjord auch eine Fahrt, die Wellen waren bis 13 Meter gemessen.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wochenbericht.

Beitragvon Andrea Frohme » Fr, 12. Dez 2003, 14:50

Hallo Geir,
Danke - ich freue mich auch immer auf deinen Bericht und bin immer gespannt, was es Neues gibt. Deine Nachrichten klingen nicht gut, ich hoffe, es geht alles gut aus. Hier in Hannover waren erst -6 Grad, einen Tag später schon +10 Grad. Es wechselt ständig - überall hört man viele Katastrophen. In Schleswig-Holstein gab es viele Unfälle durch Glatteis und Eisregen.
Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
Andrea
Andrea Frohme

Zurück zu Lofoten