Minikreuzfahrt Svolvaer Stokmarknes zurück mit Postschiff

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Minikreuzfahrt Svolvaer Stokmarknes zurück mit Postschiff

Beitragvon twmr » Mi, 14. Jul 2010, 18:44

Hallo zusammen,

es gibt eine Tour, habe ich gehört, die sollte man erleben von Svolvaer mit dem Bus nach Stokmarknes dort ins Hurtigroutenmuseum und mit dem Postschiff Nachmittags wieder zurück nach Svolvaer.
Wo kann ich näheres erfahren über die Abfahrtzeit mit dem Bus ab Svolvaer nach Stokmarknes und Kosten Bus und Schiff gesamt?

Heiße Sommergrüße aus Unterfranken.
Manuela, Thorsten und Tim (noch 4 Wochen
twmr

Re: Minikreuzfahrt Svolvaer Stokmarknes zurück mit Postschiff

Beitragvon Isa.I. » Mi, 14. Jul 2010, 19:29

Hallo,

Du kannst das in der Touristinfo in Svolvaer buchen (neben Thon-Hotel am HAfen). Hat den Vorteil, dass Du Dir den Tag aussuchen kannst.
Bus geht um halb eins am Hafen in Svolvaer los, Hurtigrutenschiff in Stokmarknes um 15.15. Man ist rechtzeitig dort, dass man auch das Hurtigrutenmuseum noch schnell "machen" kann, ist im Preis includiert. Mit der Tour durch den Trollfjord ist man dann um halb sieben wieder in Svolvaer.
Kosten? Hab ich ehrlich total vergessen, war aber nicht teurer als die Touren von Svolli aus mit den Zodiacs, die sie auch anbieten.
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Mi, 14. Jul 2010, 23:15

Hallo, Ihr könnt das auch komplett auf eigene Faust machen: mit dem ganz normalen Linienbus nach Stokmarknes und mit der Hurtigrute zurück. Tickets kauft man im Bus und an Bord des Hurtigrutenschiffs ohne jegliche Vorbuchung. Ich hab das vor 4 Jahren gemacht und erinnere mich nicht mehr an den genauen Preis, war aber nicht teuer und lohnt sich absolut.
Liebe Grüße nach Franken in die alte Heimat
doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Detlef » Do, 15. Jul 2010, 6:34

Hallo,

diese Tour Stokmarknes – Svolvaer mit der Hurtigruten haben wir im letzten Jahr auch auf eigene Faust gemacht.

Infos zu den Busabfahrzeiten findest du hier
http://www.rutebok.no/nriiis/Default.aspx

Der Bus fuhr im letzten Jahr an der provisorischen Haltestelle direkt gegenüber der Polizeiwache in der Nähe des Hurtigrutenterminals ab und bringt euch bis nach Fiskeböl. Dort raus aus dem Bus und rauf auf die Fähre.
In Melbu erwartet euch schon der nächste Bus und bringt euch nach Stokmarknes direkt zum Hurtigrutenkai.
Hier bietet sich erst einmal der Besuch des Hurtigrutenmuseums sowie der alten Finmarken an.
Kosten für die Busfahrt ich glaube so um die 10€ / Person incl. Fähre, bin mir da aber nicht so sicher. Könnte auch mehr gewesen sein.
Für die Hurtigrutenpassage so um die 35€.

Ich kann die Etappe nur empfehlen, sehr eindrucksvoll die Fahrt durch den Raftsund und in den Trollfjord.
Vor allem mit der alten "Lofoten".

Viele Spaß wünscht

Detlef
Detlef
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bergen » Do, 15. Jul 2010, 9:31

Hei

Um 12:30 fährt auch ein direkter Bus nach Stokmarknes. Dieser Ausflug ist wirklich sehr zu empfehlen.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten