Heyho liebe Forumbesucher!
Ich habe da ein größeres Anliegen.
Würde gerne im März für eine Woche oder wenns mit meinem LowBudget-Plan passt eine Reise zu den Lofoten machen um dort meine Diplomarbeit zu fotografieren.
Ich hab mich da schon einwenig umgesehen in einigen Reiseführern rumgeblättert und auch hier im Forum einige interessante Dinge erfahren.
Mein Plan sieht vor von Stuttgart nach Oslo Gardemoen und von dort nach Bodo zu fliegen.
Von dort aus nehm ich die Fähre nach Moskenesoy und übernachte in einem kleinen möglichst günstigen Hostel.
Dinge die mir noch nicht ganz klar sind:
Weiss jemand wo ich besonders günstig (ne pritsche und n dach überm kopf vil noch ne kollektiv dusche also ziemlich einfach genügt) übernachten kann?
Wo bekomm ich am günstigsten ein Auto oder einen Roller gemietet um schneller von A nach B zu kommen?
Wie siehts mit Wanderungen aus? Ist es möglich die ein oder andere Gipfeltour zu starten oder ist zu dieser Zeit noch alles Schneebedeckt? (bin allein unterwegs)
Gibt es im März überhaupt noch Nordlichter zu bewundern und wenn ja in welcher Region der Lofoten ist es am warscheinlichsten?
Was sollte man unbedingt erlebt haben oder ist als geheimtripp-tipp zu empfehlen?
LG Jonny