Lofoten und Vestralen absolut überbewertet

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Re: Lofoten und Vestralen absolut überbewertet

Beitragvon zinie72 » Di, 26. Jul 2011, 17:35

Hallo,

zunächst aufrichtige und teilnehmende Gedanken an die betroffenen Menschen in Norwegen.Ein furchtbares Ereigniss, dass mit Worten nicht zu kommentieren ist. Allen viel Kraft und Zuversicht!
Dennoch einige Gedanken zu den Lofoten:
wer auf die Lofoten und Vesteralen fährt braucht Zeit. Norwegen ist wirklich überall wunderschön und die Natur und auch die Norwegerinnen und Norweger sehr offen und freundlich. Wir waren dieses Jahr insgesamt 5 Wochen in Norwegen und 3 Wochen davon auf den Lofoten und Vesteralen. Diese Zeit und die Erlebnisse und Eindrücke waren einmalig. Aber wie gesagt, es braucht Zeit, auch mal nach wenigen KM mal wieder stehen zu bleiben und Natur und Menschen, auch Touristen, wahrnehmen und aufnehmen zu können.
Wir empfehlen diese Reise und auch die Anreise und Rückreise, aber mit Zeit und Muse.
Gruß
Andreas
zinie72

Re: Lofoten und Vestralen absolut überbewertet

Beitragvon Hamburger Jung » Di, 26. Jul 2011, 18:26

Pascha hat geschrieben:Die Lofoten/Vesteralen sind schön, aber nicht schöner, beeindruckender oder umwerfender als andere Gebiete in Norge auch. Schlimm ist ebenfalls, dass in den Sommermonaten sich Touristenmassen auf den wenigen Straßen zu einem Autokonvoi vereinen um dann geschlossen im Korso die wenigen Strassen zu befahren. (etwas übertrieben, aber der Realität nahe) Die immer wieder in den Medien gezeigten malerisch gelegenen Orte, Landschaften und Sehenswürdigkeiten sind bevölkert von Touristenmassen, sodass nichts wirklich malerisches bleibt. Die lange Anfahrt rechtfertigt nicht das Ergebnis.

Kann ich nur zustimmen. Ich persönlich vermeide es nun, nachdem ich zweimal diese unschöne Erfahrung gemacht habe, im Sommer nach Norwegen zu fahren. Alleine die überfüllten Express-Busse sind für mich ein Gräuel. Im Herbst und im Frühling hingegen ist der Aufenthalt sehr angenehm und auch im Winter ist es erträglicher als im Sommer. Ich gebe zu, dass dies egoistisch ist, aber wenn ich reise, dann möchte ich auf mehr Einheimische als Deutsche treffen. :roll:
Hamburger Jung
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Lofoten