Zelten und Regen - würde jemand Unterschlupf bieten?

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Zelten und Regen - würde jemand Unterschlupf bieten?

Beitragvon derfred » Fr, 05. Aug 2011, 20:49

Servus zusammen,

ich und ein Freund sind nächste Woche von Dienstag bis Sonntag zu Fuß zum Zelten mit 20kg Rucksäcken auf den Lofoten unterwegs. Nach 4 Monaten Oslo weiß ich zwar, dass ich dem Wetterbericht in Norwegen nur bedingt glauben darf, aber nachdem ich schon vier Tage Wandern in der Hardangervidda, bei nahezu kontinuierlichem Regen hinter mir habe, bin ich diesmal lieber besser vorbereitet.

Nach den letzten Wochen, in denen wohl großartiges Wetter auf den Lofoten war, wird es voraussichtlich ab Dienstag schlechter. Regen, Regen, Regen. Da man beim Zelten einmal nass nie wieder trocken wird, da auch über Nacht nichts wirklich trocknen kann, suche ich für mich und meinen Kumpel (beide Münchner Studenten, 24 Jahre, pflegeleicht) eine Bleibe, sollte der Wetterbericht tatsächlich Recht behalten. Auch wenn es bei jemanden nur für eine Nacht gehen sollte, wir nehmen alles was wir kriegen können.

Wir werden in Bodo mit dem Zug am Dienstag früh ankommen und fliegen am Sonntag Abend wieder von Bodo weg. Also bestmöglichst eine Bleibe auf Moskenesoya, bzw. Flakstadoya. Wenn es bei irgendjemanden passt, bitte hier per persönlicher Nachricht melden.

Viele Grüße aus Oslo,
Fred

edit: ein überdachter Fußboden würde schon reichen, Isomatte und Schlafsack sind ja eh mit dabei.
derfred

Re: Zelten und Regen - würde jemand Unterschlupf bieten?

Beitragvon geir » So, 07. Aug 2011, 10:59

Ich habe das Wetterbericht angesehen, und fuer die naechsten zehn Tage ist kein Regen gemeldet.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon titho » Mo, 08. Aug 2011, 8:55

Hallo,

versucht es doch mal unter

http://www.couchsurfing.org

vielleicht findet ihr ja da kurzfristig jemand wo ihr unterkommen könnt.

Viel Spraß bei euerm Trip

Gruß Bettina
titho
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uscarfreak » Di, 09. Aug 2011, 20:12

na letzte nacht hats auf jedenfall ordentlich geregnet , und es soll um die 10 grad und bewølkt /regnerisch werden - ein glueck endlich wieder normales wetter - hab ja ab næchste woche urlaub :P

mfg steven
uscarfreak
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten