Servus zusammen,
ich und ein Freund sind nächste Woche von Dienstag bis Sonntag zu Fuß zum Zelten mit 20kg Rucksäcken auf den Lofoten unterwegs. Nach 4 Monaten Oslo weiß ich zwar, dass ich dem Wetterbericht in Norwegen nur bedingt glauben darf, aber nachdem ich schon vier Tage Wandern in der Hardangervidda, bei nahezu kontinuierlichem Regen hinter mir habe, bin ich diesmal lieber besser vorbereitet.
Nach den letzten Wochen, in denen wohl großartiges Wetter auf den Lofoten war, wird es voraussichtlich ab Dienstag schlechter. Regen, Regen, Regen. Da man beim Zelten einmal nass nie wieder trocken wird, da auch über Nacht nichts wirklich trocknen kann, suche ich für mich und meinen Kumpel (beide Münchner Studenten, 24 Jahre, pflegeleicht) eine Bleibe, sollte der Wetterbericht tatsächlich Recht behalten. Auch wenn es bei jemanden nur für eine Nacht gehen sollte, wir nehmen alles was wir kriegen können.
Wir werden in Bodo mit dem Zug am Dienstag früh ankommen und fliegen am Sonntag Abend wieder von Bodo weg. Also bestmöglichst eine Bleibe auf Moskenesoya, bzw. Flakstadoya. Wenn es bei irgendjemanden passt, bitte hier per persönlicher Nachricht melden.
Viele Grüße aus Oslo,
Fred
edit: ein überdachter Fußboden würde schon reichen, Isomatte und Schlafsack sind ja eh mit dabei.