Hanna hat geschrieben:("da oben gibt es nichts als Dunkelheit" orginal Zitat meiner Schulfreunde...)
Na das trifft ja wohl nur auf den Winter zu. Jetzt hast du noch ungefähr soviel Licht wie im Süden, vielleicht ne halbe Stunde weniger...
Mach einfach ein paar tolle Fotos, was auf den Lofoten ne einfache Sache ist, un deine Schulfreunde werden vor Neid erblassen (waren wahrscheinlich selbst noch nicht dort oben

)
Bezüglich des Sehenswerten, so würde ich dir eine Fahrt zum Trollfjord vorschlagen. Kostet zwar 300 NOK, lohnt aber!!! Zudem hast du bei der M/S Trollfjord noch ne Runde angeln gratis mit dabei.
Ansonsten, der tollste Teil der Lofoten ist für mich der südwestliche Zipfel (Reine). Aber die Umgebung von Svolvær hat auch unbedingt ihren Reiz. Fahr vielleicht mit dem Bus nach Kabelvåg (Aquarium, Lofoten Museum) oder, noch besser, in den Fischerort Henningsvær!! Svolvær selbst ist eher modern.
Nun, aber ich denke du wirst bald noch viele, viele extra Infos von Lofoten Fans bekommen, denke da speziell an Geir.
Bis dahin, hier eine Infoseite:
http://www.lofoten-tourist.no/
Viele Grüße von Martin