Vaeroy und Wohnmobil

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Vaeroy und Wohnmobil

Beitragvon akimo » Do, 07. Jun 2012, 12:38

Hallo zusammen,

ist es möglich mit dem Womo auf der Insel Vaeroy zu übernachten. Nicht unbedingt Campingplatz, bzw. dieses dort (irgenwo) abzustellen und Wanderung mit Zeltübernachtung zum Vogelberg zu unternehmen. Hat jemand Erfahrungen ?
Über jeden Info freue ich mich.

Grüße
akimo

Re: Vaeroy und Wohnmobil

Beitragvon Michael Oppelt » Do, 07. Jun 2012, 19:47

Hei,

Väroy und Röst sind zwei sehr kleine Inseln mit wenigen Kilometern Straße - ich fands ein bisschen absurd, dort mit nem eigenen Fahrzeug hinzufahren. Also ich würds nicht tun, aber machen kann man es natürlich schon ...

Grüße

Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Vaeroy und Wohnmobil

Beitragvon Isa.I. » Do, 07. Jun 2012, 23:06

Wenn einem die Kosten für den Wohnmobiltransport nicht zu hoch sind, ist es durchaus empfehlenswert, für ein paar Tage von Moskenes oder besser Sørvaagen (warum schreibt grad mein Programm das norske O nicht ..... :twisted: )..... nach Værøy zu fahren.
Man kann die Strasse auf die Nordseite benutzen und in der Næhe des ehemaligen Campingplatzes stehen. Dort ist ein herrlicher Strand, heute die allseits bekannte Schokoladenfabrik und von da aus gehts auch ertræglich zu Fuss zum Vogelfelsen. Das Wetter sollte halt passen,d ass sich das alles lohnt, dann wird das ein wirklich wunderschøner Ausflug!!
Wir haben es bereut, "nur" mit den Fahrrædern nach Værøy gefahren zu sein und das Wohnmobil auf Moskenes stehengelassen zu haben!
Gute Reise!
Isa.I.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten