Hei Jürgen,
Jürgen Humbert hat geschrieben:Wie "überlaufen" ist es da denn so im Juni / Juli?
Nach der Aussage eines Kollegen geht es da in dieser Jahreszeit inzwischen zu wie in Italien am Teutonengrill... Nun - ich kenne meinen Kollegen... er übertreibt gerne ein Bißchen...
aus meinere Sicht hat Dir da Dein Kollege einen riesigen Bären aufgebunden. Wir waren die letzten Jahre immer abwechselnd auf den Lofoten und auf Senja.
Bis letztes Jahr sind auch noch unsere Kinder mitgefahren, so dass wir noch an die Schulferien gebunden waren. Ich hatte nie Probleme mit den Fähren bzw. dem Campingplatz, alles Verlief ohne Vorbuchung.
Da ich mit einem Caravan reise, suche ich mir einen festen Campingplatz, von wo aus wir unsere Touren unternehmen. Das einzige was ich mache, dass ich nicht spät abends auf einen Platz fahre, denn da sind viele schöne Stellen mit WoMo's belegt. Günstig ist, wenn Ihr so um die Mittagszeit "einfliegt".
Auf den Lofoten ist mein "Haus- und Hofcampingplatz" der
http://www.lofoten-bobilcamping.no/ . Landschaftlich schön gelegen. preiswert und eine nette Zeltplatzverwaltung.
Grüsse mir bitte die Lofoten. Als "erstmals alleinreisendes Ehepaar" werden wir dieses Jahr schon in einer reichlichen Woche starten und mal die Gegend um Tromsø unsicher machen. Aber einwas ist sicher, in spätestens ein oder zwei Jahren sind wieder die Lofoten angesagt.
Gruß Jürgen