WAS IST DAS?
Ich war letztes Jahr unterwegs zwischen Moskenes und Reine, da sah ich dieses hier (etwas südlich von der Brücke über den Djupfjord) und konnte mir keinen Reim drauf machen. Was ist das? Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Dyrskar hat geschrieben:Falls ihr auch solche Bilder mit Fragen habt, dann gibt ja vielleicht sogar eine neue eigene Abteilung zum Thema:
Dyrskar hat geschrieben:Südlich von der Brücke über den Djupfjord. Was ist das? Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Kumulus hat geschrieben:
Das könnten m. E. Rest vom "Altantikwall" sein.
Dann aber schon mal saniert! Hätten die Wikinger da nicht ein Schild aufgestellen müssen: "Aus Anlass des 485 Jahrestages von PiPaPo... Wir danken der Europäischen Union - ach nein, der nicht - und... für die spärlich geflossenen Fördermittel ..." usw. usf.. Vorteil wäre, dass wir wüssten, worum es sich handelt. Bin gespannt, ob jemand die Auflösung kennt.Pfalzcamper hat geschrieben:Reste einer Wikingersiedlung?
Dyrskar hat geschrieben:Kumulus hat geschrieben:
Das könnten m. E. Rest vom "Altantikwall" sein.
Habe ich auch schon dran gedacht. Aber gab es den denn auch auf den Lofoten? Und dann zur östlichen Seite?
Dyrskar hat geschrieben:Ich finde, beim Recherchieren lernt man immer eine Menge über Norwegen dazu, meint ihr nicht auch?
Dyrskar hat geschrieben:Vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich habe selbst auch nochmal sehr zeitintensiv gegoogelt und mit Hilfe des Namens der kleinen Halbinsel, den ich auf norgeskart gefunden hatte, herausgefunden, dass es kein Teil des Atlantikwalls ist, auch wenn einige das vermuten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste