Hallo
ich bin nächsten Sommer 3 Wochen auf den Lofoten und fotografiere leidenschaftlich gerne. Da stehen auch einige "Nacht"touren auf dem Programm. Leider habe ich keinen Führerschein. So wird das ganze etwas abenteuerlich. Mit dem Bus kommt man ja schon einigermaßen rum, aber die Flexibilität ist natürlich eingeschränkt. Ein Taxi habe ich in Leknes gefunden (Leknestaxi). Dieses würde ich in einigen Situationen nutzen wollen.
Beispiel:
Abends Anfahrt von Å nach Fredvang. Wanderung zur Kvalivka, Ryten und die Halbinsel um Fredvang. Dann sitze ich vermutlich morgens um 5 irgendwo in Fredvang. Bis zum ersten Bus sind das noch ein paar Stunden:) Ein Taxi nach Å kostet sicher einiges aber das wärs mir dann auch wert.
Von Fredvang nach Å i lofoten sind es laut google 30 min mit dem Auto. Auf der Seite von leknestaxi finde ich auch Preise, aber wie sind da die Regeln? (Leider nur Angabe pro h). Zahlt man für die Anfahrt? "Grundgebühr"? Nachtzuschlag? 24h Telefonservice (am besten in Englisch) - hat da vllt jemand Erfahrungen?
Auf der Seite finde ich:
Rundtur:
1 – 4 Pers. 700,- kr ( pr time )
Ist "Rundreise" hier "bringe mich von A nach B?
Oder was sind eure Erfahrungen - wieviel kostet mich 30min bzw. 40km?
Und was dann natürlich wichtig ist: Wie ist die Netzabdeckung? Bringt mir ja nix wnn ich morgens irgendwo stehe und kein Empfang fürs Taxi habe:)
Gruß