Hallo zusammen!
Ich überlege irgendwann zwischen Februar und April für 2-3 Wochen nach Nordnorwegen zu fliegen. Als Ziele stehen bis jetzt Tromsö und die Lofoten auf meinem Plan.
Das größte Problem an der Sache ist, dass ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.
Bezüglich Anreise überlege ich:
--> Flug über Oslo bis nach Tromsö (oder Bodö, oder irgendwo da oben : )
--> Flug nach Oslo und dann mit dem Zug (um noch ein bisschen mehr Landschaft zu sehen) nach oben
Habt ihr dazu eine Meinung?
Hat jemand Erfahrung mit öffentlichen Verkehrsmitteln da oben?
Auf die Lofoten komme ich ja irgendwie mit der Fähre, kann man sich dort nur mit Bus weiterzubewegen?
Alleine werde ich mir kein Auto mieten...
Bezüglich Unterkünfte habe ich sogar mehrere Jugendherbergen auf den Lofoten gefunden, da ich Student bin kann ich mir kein 5 Sterne Hotel leisten.
Hat da jemand Erfahrung?
Habe hier schon gelesen, dass die Jugendherberge Stramsund sehr schön sein soll.
Meint ihr man muss Unterkunft früh buchen?
Hab hier iwo gelesen, dass jemand im Februar in Tromsö keine Unterkunft gefunden hätte.
An Aktivitäten steht natürlich Polarlichter fotografiern (sofern welche da sind...) auf dem Programm und auch sonst bin ich hauptsächlich zum Fotografieren dort.
Ansonsten würde ich eventuell noch sowas wie eine Schneeschuhtour machen.
Habt ihr Tipps, was man dort noch schönes unternehmen kann?
Wie sieht es eigentlich Schnee-mäßig im Februar-April dort aus? Ist dort "Schneegarantie" auch in den Orten?
Fragen über Fragen!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, auch wenn es nur zu einem der vielen Themen ist
Danke schonmal!
Karen