Moin Nadine,
Ich habe mal eben bei meinen Fotos nachgesehen.
Wir hatten die Abfahrt um 08.45 Uhr und standen um 07.45 Uhr an der Fähre. Zu jener Zeit waren vielleicht noch zwei Autos und einige Fußpassagiere an Bord,
Kaffee kannst Du an Bord bekommen und ich glaube auch Lefse und Sandwiches. Die Überfahrt dauerte 1 Stunde 30 Minuten und wir kamen um 10.15 in Gryllefjord an.
Seegang: Nicht darauf verlassen, was andere sagen. Selbst erfahren. Wir hatten Windstärke 3 bi4 und Seegang etwa 3. Da bewegt sich das Schiff schon einmal etwas, aber nicht so, dass man spucken muss. Ansonsten geht man an Deck (das sage ich Dir als ehemaliger Kapitän, der heute auch noch gerne mit Fähren fährt - wir waren gerade in Island und sind bei Windstärke 7-8 und 4 bis 5 m Seegang zurückgekommen; wir hatten den Seegang von morgens 04.00 bis abends um 18.00 Uhr), richtet die Augen auf den Horizont und atmet tief durch. Und wenn man Glück hat, wie wir es hatten, dann sieht man auch Papageitaucher!
Neulich war hier in irgendeinem Beitrag die Rede davon, dass die Fähre ein alter Kahn sei. Für mich ist es ein seetüchtiges Schiff.
Senja: Vergesst den Trollpark Hulderheimen nicht, die Aussichtsplattform am Bergbotn, den Korallenstrand bei Bøvær sowie das Gebirge Gebiss des Teufels mit dem tollen Rastplatz.
Gehe mal auf
http://www.nasjonaleturistveger.no/de/routen/senjada hast Du noch mehr Infos.
Gute Reise und viel Spaß.
Gruß
Ronald