Zentraler Campingplatz Lofoten

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Zentraler Campingplatz Lofoten

Beitragvon Paul123 » Mi, 18. Sep 2019, 14:02

Hallo ihr,

ich bin in der Planung für unsere Lofotenreise im Juli 2020 und bin auf der Suche nach schönen Campingplätzen auf den Lofoten für 2 Wohnmobile. Die Plätze will ich in voraus reservieren.
Wir fahren aus Richtung Narvik auf die Lofoten und wollen mit der Fähre in Moskenes die Lofoten wieder verlassen.

Mir schwebt ein zentraler Campingplatz vor, von dem man aus Tagestouren unternehmen kann. Die letzten Tage kann es auch ein Campingplatz in der Nähe von Moskenes sein.

Habt ihr Tipps?

Danke Euch
Paul123
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 07. Okt 2012, 16:06

Re: Zentraler Campingplatz Lofoten

Beitragvon KaZi » Mi, 18. Sep 2019, 14:47

Hallo Paul,

ich kenne nur den Platz in Sandsletta. Der ist vielleicht nicht ganz so zentral, aber wenn ihr über die Brücke kommt auch nicht so weit. Wir waren jetzt schon zweimal dort und es hat uns gut gefallen.
Wenn ihr die Plätze am Wasser reserviert, habt ihr auch noch eine schönere Aussicht als oben. Tagestouren haben wir zum Matmora und zum Blålyngen gemacht, bzw. nach Stokmarknes (mit dem Bus) um eine Station mit der Hurtigroute zu fahren.
Gruß Karsten


http://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4018
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Zentraler Campingplatz Lofoten

Beitragvon Kumulus » Mi, 18. Sep 2019, 14:50

Gibt doch einfach mal bei Google Maps die Suche "Camping Lofoten" ein; Schwupps hast du alles auf einen Blick. Da die Ansprüche immer sehr unterschiedlich sind, ist es schwer, den einen oder anderen zu empfehlen. Ich war in diesem Sommer für eine Nacht auf dem Camping Raften - hat mir gut gefallen; liegt aber nicht zentral. Und schließlich war ich noch zwei Nächte auf dem Camping Kabelvag - mit relativ neuen sanitären Anlagen. Dafür aber auch etwas teurer.

Viel Freude bei der Vorfreude
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7138
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Zentraler Campingplatz Lofoten

Beitragvon Mainline » Mi, 18. Sep 2019, 16:26

Paul123 hat geschrieben: Die letzten Tage kann es auch ein Campingplatz in der Nähe von Moskenes sein.



Fredvang - wenn das Wohnmobil autark ist.

Gruß,
Mainline
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1158
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste