Hallo,
ich plane gerade unsere Fahrt zu den Lofoten für den Sommer. Wir wollen unter Anderem mit der Hurtigruten einen Kurztrip von Stokmarknes nach Svolvaer machen.
Den Rest der Zeit wollen wir uns auf den Lofoten treiben lassen und da bleiben, wo uns das gefällt. Eingeplant haben wir 3 Wochen mit An- und Abfahrt aus Kiel.
Auf der Hintour testen wir wahrscheinlich die neue Fährverbindung Rostock - Nynashamn / Stockholm.
Mit unseren Camper wollen wir in Svolvaer parken oder auf einen Stellplatz stehen, mit dem Bus nach Stokmarknes fahren und dort auf das Schiff gehen. Die Tickets buche ich für das Schiff in Vorraus.
Einen Stellplatz oder Campingplatz in Svolvaer habe ich nicht gefunden. Hat da jemand einen Tip, wo ich den Tag mit meinem WoMo ( Länge 6,5m ) den ganzen Tag stehen kann?
Mit dem Bus ( Linie 23-754 ? ) wollen wir so fahren, das wir vor Abfahrt des Schiffes rechtzeitig in Stokmarknes sind. Laut Hurtigruten fährt das Schiff gegen 15:15 Uhr ab und soll gegen 18:30 Uhr in Svolvaer sein.
Busfahrpläne habe ich gefunden ( reisnordland.no ).
Hat jemand Erfahrung mit der Bus / Schiffstour und kann mir ein paar Tips geben?
Danke Euch