hei geir,
auch von mir herzlichen glueckwunsch!
ich war auch am mittwoch in der stadt und das wetter in svolvær war wirklich eine schweinerei . in kabelvåg war vom auto nicht ein haus zu sehen und ich wusste nicht so recht wo ich genau war - allerdings war das wetter hier in midt lofoten bis zum nachmittag schoen - von einigen schneeschauern abgesehen. der rueckweg gestaltete sich von seiner schoenen seite - kein schnee die sonne kam auch durch - LOFOTEN
heute (freitag) allerdings laesst es hier bei uns wieder sehr zu wuenschen uebrig. snøfokk ohne ende - die kinder sind wieder zu hause geblieben -
( mein sohn hat sich die haende gerieben und gegrinst...) unser ganzes haus wackelt mal wieder - ein glueck das es so alt ist und so solide gebaut ist und schon so viel vind erlebt hat - da kann man ganz ruhig schlafen
aussage des nachbarn - litt dårlig vær ......
zum glueck ist ja morgen ( fuer uns schon heute ) wochenende und ab sonntag melden sie leichteres wetter und wir koennen den weg wieder oeffnen - heute morgen lagen die schneewehen mannshoch und ein durchkommen war fast nicht moeglich.
und geir ,
nicht bei uns waren die schneewehen sondern bei den nachbarn die am kommunalen weg wohnen
( hat auch nichts mit dramatisch zu tun - ist einfach unser leben)
der kommunale schneeschieber hat hier auch schwierigkeiten durchzukommen da dort eine grosse vindschneise ist und er eigentlich bei vind ( also fast immer ) den ganzen tag nur vor und zurueckfahren koennte um den kommunalen weg offen zu halten.
gruss karoline