Super, die Location sieht echt toll aus.
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Diese haben mir schon sehr geholfen. 1000 Dank.
Lieben Gruß
Michaela
cosmashivana hat geschrieben:Nach dem heutigen Stand müsstest du dich nach 2 Tagen in Stockholm in 10 tägige Karantäne begeben, sobald du in Norwegen einreist.
Ich weiß, das ist nicht deine Frage, aber etwas, was wir in den Coronazeiten im Hinterkopf haben müssen.
Micha 83 hat geschrieben:Da ich 2021 fahre, hoffe ich, dass ich dann wieder ganz normal reisen kann. Ansonsten würde ich nicht fahren.
Aber danke für die Nachricht.
LG Michaela
Gudrun hat geschrieben:Stockholm-Bodø sind gut 1.000 km. Willst Du das an einem Tag fahren?
Grüße Gudrun
Micha 83 hat geschrieben:Gudrun hat geschrieben:Stockholm-Bodø sind gut 1.000 km. Willst Du das an einem Tag fahren?
Grüße Gudrun
Da es nach Österreich nur ca. 150 km weniger weit ist, sehe ich das nicht so eng. Ansonsten mach ich nen Stopp.
Meine Frage war eher darauf gerichtet, ob es mit Auto wesentlich günstiger ist, als mit Flugzeug? Mit der Fähre von Travemünde nach Malmö und Bodø Moskenes, hat da jemand bereits eine Erfahrung gemacht und kann mir Preise nennen?
Außerdem kann ich im Auto Grundnahrungsmitteln mitnehmen und spare da vor Ort beim Einkauf.
Zu meinen anderen Fragen: Kann mir jemand bitte eine kurze Antwort schreiben bzgl. Land- bzw. Meerssseite? Gibt es noch Tipps? Orte, auf der Strecke, die interessant sind? Orte auf den Lofoten. Auch für sonstige Tipps bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Antwort.
Liebe Grüße Michaela
Gudrun hat geschrieben:Wenn Ihr nur übernachten wollt, dann ist es doch egal, wo. Uns hat Storuman im letzten Sommer gut gefallen. Direkt am See liegt der Campingplatz, der lt. Website für WoMos auch im Winter geöffnet hat.
Ich habe keine Wintererfahrung in Skandinavien. Ob es zu empfehlen ist, die E-Straßen zu verlassen?
Grüße Gudrun
Micha 83 hat geschrieben:Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich mit meinem PKW - einen Nissan Note - fahren würde. Ist es zu empfehlen Schneeketten mitzunehmen?
Micha 83 hat geschrieben:Nochmals meine Frage bzgl. dem Beobachten der Polarlichter: Besser eine Unterkunft Richtung Land oder Meer?
Micha 83 hat geschrieben:Nochmals meine Frage bzgl. dem Beobachten der Polarlichter: Besser eine Unterkunft Richtung Land oder Meer?
Micha 83 hat geschrieben:Micha 83 hat geschrieben:Gudrun hat geschrieben:Stockholm-Bodø sind gut 1.000 km. Willst Du das an einem Tag fahren?
Da es nach Österreich nur ca. 150 km weniger weit ist, sehe ich das nicht so eng. Ansonsten mach ich nen Stopp.
Meine Frage war eher darauf gerichtet, ob es mit Auto wesentlich günstiger ist, als mit Flugzeug? Mit der Fähre von Travemünde nach Malmö und Bodø Moskenes, hat da jemand bereits eine Erfahrung gemacht und kann mir Preise nennen?
Außerdem kann ich im Auto Grundnahrungsmitteln mitnehmen und spare da vor Ort beim Einkauf.
Zu meinen anderen Fragen: Kann mir jemand bitte eine kurze Antwort schreiben bzgl. Land- bzw. Meerssseite? Gibt es noch Tipps? Orte, auf der Strecke, die interessant sind? Orte auf den Lofoten. Auch für sonstige Tipps bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Antwort.
https://maps.app.goo.gl/hGhrwXecQG5Cdcgo8
hier die aktuell geplante Route
Ich habe jetzt zwischen Stockholm und Bodø noch Mo i Rana, Polarsirkelen und Saltstraumen eingefügt. Ich gebe Gudrun recht, dass es immer noch viel Weg zwischen Stockholm und Mo i Rana ist. Wo könnte ich den auf der Strecke noch halten? Gibt es da noch ein schönes Örtchen für eine Nacht? Danke wieder für eure Tipps.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste