Lofoten vom 20.09. bis 29.09.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Re: Lofoten vom 20.09. bis 29.09.

Beitragvon Florian_W » Mo, 11. Jun 2012, 15:45

mir gehts ja da jetzt nicht nur um nyksund, sondern auch ein bisschen darum ws vom land zu sehen!

klar plan man anders wenn man 22-24h licht hat und auch die zeit, nur leider müssen wir da anders denken, wobei ich mich schon aufs fahren und erkunden freue!
in island haben wir den tag auch zu 70% im auto verbracht, mir hats sehr gut gefallen!

Tjelbergtinden ist notiert! wird man wahrscheinlich auch mit einer tollen aussicht belohnt oder?

danke

LG, FLo
Florian_W

Re: Lofoten vom 20.09. bis 29.09.

Beitragvon Michael Oppelt » Mo, 11. Jun 2012, 16:36

Hallo,

ich finds ganz lustig, dass mir viel von dem, was Gudrun schreibt, auch in den Kopf gekommen ist. Also zum Beispiel, dass ich weniger Zeit auf den Vesteralen und dafür mehr Zeit auf den Lofoten verbringen würde. Und ganz sicher stimme ich ihr zu bei:

Auf den Lofoten würde ich die Übernachtungen auf der Westseite der Inselgruppe wählen, auch wenn Ihr keine Mitternachtssonne mehr habt.

Ja! Widmet euch mehr den Lofoten - dort speziell der Westküste. Übernachtet nicht in Svolvaer sondern weiter draußen auf den Lofoten. Jugendherberge Stamsund als Basislager ist Klasse. Oder zeltet in Unstad oder Eggum oder Utakleiv. Oder auf dem Zeltplatz bei Flakstad. Wenn ich so wenig Zeit hätte wir ihr, dann würde ich die ganze Zeit auf den Lofoten verbringen und nicht auf die Vesteralen gehen. Und ganz sicher würde ich eher dort wandern (wenn ich dazu nicht zu faul wäre :| ).

Ich weiß schon: Auf der Karte sieht das alles gleich aus. Ist es aber nicht. Die Vesteralen sind für unsere Begriffe natürlich schon schön. Aber von der Schönheit der Lofoten sind sie weit entfernt. Auch die Ortschaften sind sehr verschieden. Svolvaer ist die größte auf den Lofoten und vergleichsweise uninteressant. Sehenswerte Ortschaften sind in meinen Augen vor allem Hennigsvaer und Nusfjord. Nach Ballstad zu fahren ... Hmmm ... also wohl nicht wegen dem Ort. Aber es geht euch ja bestimmt auch mehr um die Landschaft.

Grüße

Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Lofoten