Wäsche waschen

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Wäsche waschen

Beitragvon schlurf » Mo, 24. Feb 2003, 13:29

Hallo Freunde!
Wollen diesen Sommer wieder auf die Lofoten / Vesteralen. Wollen diesmal Gepäck sparen und nur mit "halber Wäsche" fahren. Da wir dort aber auch nicht "rumstinken" wollen, ist eigentlich geplant, die Wäsche dort einmal durch die Waschmaschine/Trockner zu schleusen. Daher meine Frage, gibt es dort öffentliche Waschsalons (Stamsund/Stokmarknes o.ä?) oder gibt es so etwas evtl auf Campingplätzen, ggf wo? Die Frage soll keine "Vera..." sein, hatte auf den Lofoten schonmal ein für mich als Großstadtmenschen selbstvertändliches Orthopädie-/Sanitätshaus gesucht, gab's nicht, daher meine vorsichtige Anfrage :D
Gruß schlurf
schlurf
 
Beiträge: 25
Registriert: So, 26. Jan 2003, 18:01
Wohnort: Hamburg

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Olli » Mo, 24. Feb 2003, 14:33

Gute Frage, da häng ich mich doch mal glatt an! :)
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 321
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:56
Wohnort: Wesel (NRW)

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Susanne » Mo, 24. Feb 2003, 16:19

Hei,

Wäsche waschen kann man z.B. auf dem Campingplatz in Sandvika: http://www.sandvika-camping.no und vermutlich auch auf einigen anderen der grösseren Campingplätze.

Hilsen
Susanne :bounce:
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 756
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:50
Wohnort: 69*57'20" N, 23*17'14" O

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Joeggi » Mo, 24. Feb 2003, 21:38

Soweit ich mich entsinne, standen auf dem Campingplatz in Fredvang auch Waschmaschinen und -trockner im Sanitärtrakt.
Gruß Joeggi

"Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt"
Japanisches Sprichwort
Joeggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 184
Registriert: Di, 27. Aug 2002, 22:03
Wohnort: Rostock

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Christoph » Mo, 24. Feb 2003, 22:09

...das ist richtig Joeggi, die gibt es da höchstwahrscheinlich..., auf jeden Fall standen sie vor 2 Jahren da.

Gruß vom Narvikinger
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7497
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Roland Oelke » Di, 25. Feb 2003, 10:53

Auch auf dem Campingplatz in A gab es die Möglichkeit, Wäsche zu waschen. einen Waschsalon oder ähnliches habe ich im letzten Jahr allerdings nicht gefunden.

Viel Spaß dann auf den Lofoten.
Roland Oelke
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 30. Aug 2002, 10:19
Wohnort: derzeit Pampow bei Schwerin

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Martin Schmidt » Di, 25. Feb 2003, 13:22

... jepp, die Waschmaschine auf dem Platz in Fredvang gibt es noch. Allerdings war sie immer mal kaputt, wie der Besitzer des Platzes fluchend feststellte. Aber spätestens am Nachmittag war sie wieder flott.
In Sandvika sah ich auch eine, allerdings war da kaum Platz auf den Wäschleinen (also unbedingt eigene mitnehmen!!).
Zudem haben eigentlich alle Rorbu und Hüttenanlagen Waschmaschinen.
Ansonsten, bestell doch einfach beim Norwegischen Fremdenverkehrsamt die Camping Broschüre. Sicher, es sind nicht alle Plätze verzeichnet, aber es steht bei denen die drin sind immer mit dabei, ob sie auch eine Waschmaschine haben. http://www.visitnorway.com/brochures/

Hilsen
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 11:37
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Olli » Di, 25. Feb 2003, 13:51

Hei alle!

@schlurf: Danke für den Gedanken....

.... und den Anderen für die Infos (klasse Link Martin :wink: ).
So sind wir mit der Planung wieder einen Schritt weiter.
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 321
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:56
Wohnort: Wesel (NRW)

Re: Wäsche waschen

Beitragvon schlurf » Di, 25. Feb 2003, 16:20

mensch, dachte nicht, dass diese Frage soviel mitinteressenten findet, habt dank für die Antworten, wir treffen uns dann spätestens an der Wäschetrommel! :hahaha:
Gruß schlurf
schlurf
 
Beiträge: 25
Registriert: So, 26. Jan 2003, 18:01
Wohnort: Hamburg

Re: Wäsche waschen

Beitragvon Joeggi » Mi, 26. Feb 2003, 23:24

schlurf hat geschrieben:mensch, dachte nicht, dass diese Frage soviel mitinteressenten findet, habt dank für die Antworten, wir treffen uns dann spätestens an der Wäschetrommel! :hahaha:
Gruß schlurf


... das wird dann ja 'ne tolle Männerrunde. :prost:
Gruß Joeggi

"Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt"
Japanisches Sprichwort
Joeggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 184
Registriert: Di, 27. Aug 2002, 22:03
Wohnort: Rostock


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste