Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon Johannes » Do, 06. Mär 2003, 21:01

Hei Leute,

ich möchte euch auf einen Diavortrag von mir hinweisen, den ich am Sonntag, dem 9. März 2003 um 14:00 Uhr in der Stadthalle Haiger, Eingang Panorama, zeige. Dieser Vortrag findet im Rahmen des DNF-Regionaltreffens Nordhessen statt.

Die Bilderreise führt nach Røst, Værøy und über die südlichen Lofotinseln bis nach Svolvær. Von dort geht die Tour weiter an die Westküste Austvagøys und ins Raftsundgebiet bis nach Digermulen und Årsteinen auf Hinnøy.

Zu den Höhepunkten des Vortrags zählen zweifellos eine Schiffsreise mit der Hurtigruten durch den Raftsund und in den Trollfjord, sowie eine Fahrt entlang der Kaiserroute.

Bild

Dieser ca. 90-minütige Dia-Vortrag mit Überblendtechnik und stimmungsvoller Musik ist eine Liebeserklärung von mir an die Inseln im Nordmeer.

Am 10.04.2003 um 19:30 Uhr werde ich den gleichen Vortrag nochmals im Bootshaus „Alte Liebe“, Leinpfad, in Köln-Rodenkirchen zeigen. Dieser Vortrag findet dann im Rahmen des DNF-Treffens der Regionalgruppe Köln statt.

Vielleicht hat die/der ein oder andere Lust ein paar Erinnerungen zu wecken, oder die Heimat von Geir, Karoline und anderen Lofotingern des Forums kennen zu lernen.

Lieben Gruß og ha det

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 20:26
Wohnort: Siegerland

Re: Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon Joeggi » Do, 06. Mär 2003, 21:51

Hallo Johannes,

schade daß dein Vortrag so weit weg von mir stattfindet. :flenner:

Ich wünsche ich Dir viele begeisterte Zuschauer.
Gruß Joeggi

"Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt"
Japanisches Sprichwort
Joeggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 184
Registriert: Di, 27. Aug 2002, 21:03
Wohnort: Rostock

Re: Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon Karsten » Do, 06. Mär 2003, 22:12

Johannes Steinbrueck hat geschrieben:Am 10.04.2003 um 19:30 Uhr werde ich den gleichen Vortrag nochmals im Bootshaus Alte Liebe, Leinpfad, in Köln-Rodenkirchen zeigen. Dieser Vortrag findet dann im Rahmen des DNF-Treffens der Regionalgruppe Köln statt.

Hallo Johannes,

sind beim DNF-Treffen in Köln denn auch "Nicht-DNF'ler" willkommen?
Viel Spaß und Erfolg in Haiger! :D

Gruß, Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6034
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon snowstorm » Do, 06. Mär 2003, 22:29

Den Termin in Haiger kann ich unmöglich verpassen! So nah, da muß ich einfach hin.
Ich freu mich schon!
Bis Samstag dann.

Gruß Patricia
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 465
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 10:59
Wohnort: Arendal

Re: Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon Christina Becker » Fr, 07. Mär 2003, 0:29

Karsten hat geschrieben: Hallo Johannes,
sind beim DNF-Treffen in Köln denn auch "Nicht-DNF'ler" willkommen?
Viel Spaß und Erfolg in Haiger!
Gruß, Karsten


Hei Karsten,

bei jedem unserer Treffen in Köln sind selbstverständlich alle Norwegen-Interessierte herzlich willkommen - also nicht nur DNFler. Auch bei Johannes' Dia-Vortrag über die Lofoten sind auch wieder einige NFs dabei, so dass es wieder ein Mini-NF-Treffen bei dieser Veranstaltung wird.
Und wenn Du im Romsdalen mal keine Fische mehr fängst, kannst Du zu unserem St.Hans-Fest im Juni an den Rhein kommen und dort Dein Anglerglück versuchen - hier gibt es auch garantiert keine "niser" :lol: - nur singen musst Du. :lol:

Herzlich willkommen in Köln!!

Christina Becker
Leiterin der DNF-Regional-Gruppe Köln
Christina Becker
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 06. Mär 2003, 23:50
Wohnort: Gummersbach

Re: Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon Olli » Fr, 07. Mär 2003, 8:19

Johannes Steinbrueck hat geschrieben:Am 10.04.2003 um 19:30 Uhr werde ich den gleichen Vortrag nochmals im Bootshaus „Alte Liebe“, Leinpfad, in Köln-Rodenkirchen zeigen.

Termin notiert. :wink:
Ist zwar 'n Stündchen Fahrt, aber gibt's eine bessere Urlaubsvorbereitung? :D
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 321
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:56
Wohnort: Wesel (NRW)

Re: Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon Christian König » Fr, 07. Mär 2003, 8:24

Hi Karsten!

Ich werde auch dort sein. Mich haben die DNFler noch nie raus geworfen, wenn ich mir einen interessanten Vortrag anschauen wollte :mrgreen:.

Also sehen wir uns am 10.4.? ;-)

Viele Grüße,
Chris
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 8:35
Wohnort: Düren

Re: Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon Karsten » Fr, 07. Mär 2003, 12:35

Christian König hat geschrieben:Also sehen wir uns am 10.4.? ;-)

... wenn ich dann nicht Spätschicht habe, ziemlich sicher, denke ich. :)

Grüße, Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6034
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon Hans W. » Fr, 07. Mär 2003, 21:19

Hi Johannes, hi Norwegenfreunde,
ist schön daß es Deine Diashow in der oberen Hälfte der Republik zu sehen gibt. Aber ich wohne ca. 100 km südlich von München (schon fast am Gardasee). Die Anreise wäre etwas weit.
Hat jemand Infos über ähnliche Dia-Shows in unserer Ecke?
Ich hab im letzten Frühling mal einen über Schweden gesehen, da waren aber ca. 90 Minuten überwiegend rote Häuschen und Schärenküste zu sehen, kaum Berge aber Eintritt satt. Danach bin ich endgültig Norwegenfan geworden.
Schöne Grüße aus den Bayerischen Bergen von Hans W.
Hans W.
 
Beiträge: 54
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 20:47
Wohnort: Wallgau/Oberbayern

Re: Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon Karsten » Sa, 08. Mär 2003, 0:06

Olli hat geschrieben:Termin notiert. :wink:
Ist zwar 'n Stündchen Fahrt, aber gibt's eine bessere Urlaubsvorbereitung? :D

Hei Olli,

da du aus Wesel kommst, könntest du mich dann ja auch auf dem Weg nach Köln einsammeln... :wink:
Ich stehe dann an der AS Oberhausen-Holten an der A3... :roll:

...außerdem könnte ich mir dann auch ein oder zwei Kölsch zischen :!: :twisted:

Viele Grüße,
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6034
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon Vesttelemark » Sa, 08. Mär 2003, 17:13

Hallo Johannes !
Grüsse aus Deiner zweiten Heimat Norwegen und viel Erfolg bei Deinem Diavortrag in meiner zweiten Heimat Haiger.
Kann leider nicht kommen da mein Dampfer erst am 11.03. Oslo verlässt.

Alle Gute und grüsse mir Die DNFler in Nordhessen

Grüsse vesttelemark !! :lol:
det skal være fint med dere !!
Vesttelemark
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 22. Feb 2003, 19:36
Wohnort: Vesttelemark Norwegen

Re: Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon Gast » Mo, 10. Mär 2003, 9:26

Karsten hat geschrieben:...da du aus Wesel kommst, könntest du mich dann ja auch auf dem Weg nach Köln einsammeln... :wink:
Ich stehe dann an der AS Oberhausen-Holten an der A3... :roll:

Hei Karsten,

wäre kein Problem (liegt ja auf'm Weg), wenn bei uns nicht's dazwischen kommt (hoffentlich nicht). Im Moment haben wir auch noch einen Platz frei im Auto. Snakken dann vorher nochmal. :)
Gast
 

Re: Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon Olli » Mo, 10. Mär 2003, 9:28

Ich war's mal wieder... :oops:
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 321
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:56
Wohnort: Wesel (NRW)

Re: Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon Lothar » Fr, 14. Mär 2003, 20:59

Hi Norwegen und DNF Freunde,

wenn nix dazwischen kommt, fahren wir auch nach Köln :lol: .
Wir kommen von Uerdingen und können auch noch
jemand (3 Pers) aus der Nähe mitnehmen :D .

Man sieht sich :).

Viele Grüße

Monika und Lothar
Lothar
 
Beiträge: 28
Registriert: So, 25. Aug 2002, 15:02
Wohnort: Uerdingen / NdrRhein

Re: Diavortrag - Lofoten, die Inseln im Nordmeer

Beitragvon Norgefan » Mo, 17. Mär 2003, 14:58

Hallo,
wäre so gerne nach Köln gekommen.....
Mußte zu meinem Entsetzen veststellen, heute stand es in der Zeitung,
das gestern am Sonntagnachmittag die Alte Liebe völlig ausgebrant
ist.
Was passiert jetzt?
Wird es einen Ausweichort geben?
Wäre ja schön.
Es Grüßt ein Norgehungriger.
Norgefan
 
Beiträge: 18
Registriert: Do, 10. Okt 2002, 18:28
Wohnort: Erftkreis

Nächste

Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste