Suche Tipps für Lofoten Anfang Mai

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Suche Tipps für Lofoten Anfang Mai

Beitragvon Beate » Di, 01. Apr 2003, 20:53

Hallo,
habe vor, Anfang Mai auf den Lofoten zu wandern. Habe bis jetzt leider noch keine genauen Infos über das Wetter (welcher Schlafsack?, wieviel Schnee?, ...) und mögliche Wanderrouten gefunden. Will ca. 2 Wochen mit dem Zelt unterwegs sein. Ist es generell möglich, im Mai dort zu wandern, oder muss ich doch meine Winterausrüstung mitnehmen? Gibt es jemanden, der zu dieser Jahreszeit dort wandern war und mir Tipps geben kann?
Schon mal vielen Dank,
Beate
Beate
 

Re: Suche Tipps für Lofoten Anfang Mai

Beitragvon geir » Di, 01. Apr 2003, 20:59

Garantie kann ich dir nicht geben, aber es ist kaum Schnee, so normalerweise soll es gute Wandermoeglichkeiten sein.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Suche Tipps für Lofoten Anfang Mai

Beitragvon Ben » Mi, 02. Apr 2003, 10:16

hallo beate
nach meinen erfahrung ist gerade der mai auf den lofoten sehr unbestaendig, es ist noch relativ kalt, oft regnerisch und man muss mit schnee rechnen, die campingplaetze sind auch noch grøsstenteils geschlossen....
aber die lofoten sind immer eine reise wert
ben
Ben
 
Beiträge: 34
Registriert: Do, 29. Aug 2002, 7:22
Wohnort: Norge

Re: Suche Tipps für Lofoten Anfang Mai

Beitragvon scotti » Mi, 02. Apr 2003, 15:28

Hallo
Hier ist das Buch zu deinem Vorhaben: http://www.buecher.de/verteiler.asp?Pub ... rtikel.asp
Gruß scotty
scotti
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 108
Registriert: So, 16. Feb 2003, 15:33

Re: Suche Tipps für Lofoten Anfang Mai

Beitragvon Karoline » Mi, 02. Apr 2003, 15:35

hei beate,
wenn du in dieser zeit hier zelten willst musst du oft mit matschigem untergrund rechnen - ausser der mai wird wie im letzten jahr. momentan schneeregnet es und der boden ist ueber seeehr aufgeweicht.
fuers wetter gibt es keine garantie und somit auch keine langzeitprognose. das genaue wetter hoerst du am besten morgens im radio fuer den gleichen tag.
und einen warmen schlafsack brauchst du auch!
gruss karoline
Karoline
 

Re: Suche Tipps für Lofoten Anfang Mai

Beitragvon gitta » Mi, 02. Apr 2003, 21:38

Karoline hat geschrieben:hei beate,
wenn.......
und einen warmen schlafsack brauchst du auch!
gruss karoline


hei karo,

endlich mal kein polemisches posting von dir, sondern ein schier konstruktives :wink: :wink:

klem und nochmals klem
gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 415
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 8:46

Re: Suche Tipps für Lofoten Anfang Mai

Beitragvon Charly » Do, 03. Apr 2003, 12:46

Ja,

wir muessen aufpassen :o
Die GeFoPo* ist wieder unterwegs :wink:

Schwere Zeiten fuer uns Polemiker :D

Hilsen fra nordfra,

Charly

* Geheime Forumspolizei
Charly
 

Re: Suche Tipps für Lofoten Anfang Mai

Beitragvon Gast » Do, 03. Apr 2003, 13:39

hei charly,

hatte vorgestern eine gruppe wo ich gefragt wurde :

wann ist denn hier die zivilisation hergekommen?


noch fragen ??? und da soll man noch ernst bleiben??? :rofl:

liebe gruesse aus der unzivilisierten arktis nordnorwegens :wink:

karoline
( sarkastisch und und nicht konstruktiv - liegt sicher daran das es in norwegen ueber dem polarkeis ein halbes jahr dunkel und immer kalt ist.)

ps diese mitteilung wurde nach deutschland getrommelt und dann ins netz gesetzt :lol:
Gast
 


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron