17.Mai, Elche und mehr.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

17.Mai, Elche und mehr.

Beitragvon geir » Sa, 17. Mai 2003, 0:20

Hurra. 17 Mai und schoenes Wetter. Eine gute Kombination. Zum Feier passt es ja mit Sonnenschein und ein bisschen Waerme. Im jeden Fall, schoenen 17 Maifeier fuer alle Norwegenfreunde. Fast zum ersten Mal meines Lebens soll ich nicht teilnehmen, weil ich huete zwei Auftraege habe. Um neun Uhr morgen gehts mit eine deutsche Busgruppe los, dann abends noch eine Hurtigrutetour. Man muss ja ein gewisses Einkommen haben. Wenn ihr diese Richtung kommt, dann passt euch, die Elche sind wieder hier. Vorgestern habe ich vier bei Myrland gesehen, einer davon fast uebergefahren. Man kann ja auch hier in Lofoten fast alles kaufen, gestern wurde ganz Nusfjord verkauft. Eine Inwestorgruppe aus Suednorwegen hat es gekauft.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: 17.Mai, Elche und mehr.

Beitragvon Johannes » Sa, 17. Mai 2003, 10:19

Hallo Geir,

das waren bestimmt die vier Elche, denen Horst und ich letzte Woche begegnet sind:

Bild

Als wir in Nusfjord waren, da wurden die Rorbuers gerade auf hochglanz gebracht. Ich hoffe nur, dass der Ort seinen Charakter behält und nicht zu einem großen Freizeitpark umgebaut wird.

Dir jedenfalls heute einen schönen Tag, auch mit den Touristen. Wie ich dich kenne, wirst du den Geist des 17. Mai an die Lofoten-Besucher vermittlen können.

Liebe Grüße aus Siegen

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 21:26
Wohnort: Siegerland

Re: 17.Mai, Elche und mehr.

Beitragvon Rolf » Sa, 17. Mai 2003, 11:10

Hei Geir,

God 17. mai! Gratulerer med dagen!

Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 15:49
Wohnort: Kreis FDS

Re: 17.Mai, Elche und mehr.

Beitragvon Wiebke » Sa, 17. Mai 2003, 12:31

Hei Geir!

Hipp Hipp Hurra - Norge i rødt, hvitt og blått!
Ha en fin dag!
Hilsen fra Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: 17.Mai, Elche und mehr.

Beitragvon Joeggi » Sa, 17. Mai 2003, 21:52

geir hat geschrieben:... die Elche sind wieder hier. Vorgestern habe ich vier bei Myrland gesehen, einer davon fast uebergefahren. ...


Hei Geir,

lass die Elche bitte nicht vor Ende Juni von den Inseln fortgehen. Wir würden sie gern aus der Nähe sehen. :o

Alles Gute zum Nationalfeiertag.
Gruß Joeggi

"Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt"
Japanisches Sprichwort
Joeggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 184
Registriert: Di, 27. Aug 2002, 22:03
Wohnort: Rostock

Re: 17.Mai, Elche und mehr.

Beitragvon Gast » Sa, 17. Mai 2003, 22:22

hei Geir
auch wir wollen die Elche im Juni sehen

gruß Petra
Gast
 


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste