Gibt es diese Strasse schon, oder ...

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Gibt es diese Strasse schon, oder ...

Beitragvon sgm » Mi, 18. Jun 2003, 20:01

... ist meine Karte ihrer Zeit voraus :?:

Hab eben auf meiner riesigen Schweden-Übersichtskarte (eignet sich auch zum Tapezieren, wenn einem mal das Matrial ausgeht :wink: ) eine Strasse entdeckt, von der ich bisher immer dachte, dass sie noch im Bau wäre.

Sie wird dort als Lofotvej bezeichnet und führt von der E10 direkt ohne Fähre zur Brücke über den Raftsund. Mehr kann ich leider nicht erkennen auf der Tapete, der Massstab ist 1:750.000 :mrgreen: .

Mein Strassenatlas zeigt die Strasse noch nicht mal im Bau an. Wobei das auch die Ausgabe 1997 ist.
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 19:14
Wohnort: LE

Re: Gibt es diese Strasse schon, oder ...

Beitragvon geir » Mi, 18. Jun 2003, 21:20

Hallo. Da hast du leider recht. Baustart soll in August sein, Fertigstellung nach Plan Fruehling 2007, so leider wenig befahrbar. Aber vergesse nicht die Strasse nach Raftsund zu fahren.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Gibt es diese Strasse schon, oder ...

Beitragvon Rolf » Mi, 18. Jun 2003, 21:30

Hei Stefan,

haben wir die gleiche Karte (ADAC)? Mich hat diese Straße auch schon verwirrt, aber letzendlich habe ich dann doch auf den "Veiatlas Norge" vertraut, in dem es sie noch nicht gibt.

Wäre schön gewesen, oder?

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 15:49
Wohnort: Kreis FDS

Re: Gibt es diese Strasse schon, oder ...

Beitragvon sgm » Mi, 18. Jun 2003, 21:43

ja wäre nicht schlecht gewesen :!: Meinem Veiatlas vertraue ich nicht 100%ig, da wie gesagt von 1997.
Rolf du hast recht, es ist die ADAC-Karte - eigentlich nicht schlecht als Übersicht, aber anscheinend etwas zu zukünftig :wink:
Aber das sollte uns nicht davon abhalten, nach Digermulen zu fahren :!: 8)
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 19:14
Wohnort: LE

Re: Gibt es diese Strasse schon, oder ...

Beitragvon Rolf » Mi, 18. Jun 2003, 21:49

sgm hat geschrieben:Rolf du hast recht, es ist die ADAC-Karte - eigentlich nicht schlecht als Übersicht, aber anscheinend etwas zu zukünftig :wink:


Gibt es eigentlich Schweden schon? :hahaha:

sgm hat geschrieben:Aber das sollte uns nicht davon abhalten, nach Digermulen zu fahren


Allein schon Geir zuliebe, der hier immer so eifrig dafür wirbt. Da kann's ja nur schön sein.

Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 215
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 15:49
Wohnort: Kreis FDS

Re: Gibt es diese Strasse schon, oder ...

Beitragvon mk9981 » Do, 03. Jul 2003, 15:01

hab letzten sommer auch nach dieser straße gesucht. hab mich von dem routenplaner von web.de und dem autoroute 2002 von microsoft blenden lassen, die beide diese straße auf ihren karten verzeichneten. da mein autoatlas etwas älter war, dachte ich, es wäre schon in ordnung, daß dort besagte straße noch nicht einmal als im bau befindlich eingezeichnet war. leider war die suche vergeblich. irgendwo standen wir dann an einer stelle, wo es doch rechts abgehen sollte, aber da war nicht mal ein anzeichen von baustelle - so hat uns das ganze nur 60 km umweg gebracht. naja, wenigstens entschädigte die landschaft rings um. :)
mk9981
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 149
Registriert: Fr, 07. Mär 2003, 0:18
Wohnort: Trondheim bzw. Neuzelle/Brandenburg bzw. Münster/NRW

Re: Gibt es diese Strasse schon, oder ...

Beitragvon Christoph » Do, 03. Jul 2003, 16:09

...sämtliche Routenplaner, die wir benutzen, haben schon im Jahr 2000 diese Verbindung angezeigt, da war die Straße noch nicht mal beschlossen. Der Hammer aber ist, daß ein namhafter Reiseführer sogar diese Straße beschreibt (!!!!), obwohl man weder von der einen, noch von der anderen Seite nur 1m anfahren kann.

Wer von diesen Jungs schreibt denn da wohl von wem ab???

Grüßlis aus dem heute nebligen Norden vom

NarVikinger Christoph

der sich erst letzte Woche mit eigenen Augen davon überzeugt hat, daß vom Gullesfjord aus noch nicht gebaut wird
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Gibt es diese Strasse schon, oder ...

Beitragvon gast Geir » Do, 03. Jul 2003, 16:29

Baustart in August. Aber ich verstehe nicht MK9981 der keine Strasse fand. Bei Gabelung Fiskebøl sthehen ja mehrere Schilder mit Digermulen. Auch kurz nach Fiskebøl.
gast Geir
 

Re: Gibt es diese Strasse schon, oder ...

Beitragvon mk9981 » Do, 03. Jul 2003, 18:33

@ geir

ich wollte die strecke ja von der anderen seite befahren. also von kanstad an der e10 wollte ich in richtung raftsund brücke und irgendwann bei fiskebøl ankommen. der weg von fiskebøl nach digermulen ist nicht das problem gewesen.
mk9981
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 149
Registriert: Fr, 07. Mär 2003, 0:18
Wohnort: Trondheim bzw. Neuzelle/Brandenburg bzw. Münster/NRW


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste