Hafeneinfahrt von Svolvær

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Hafeneinfahrt von Svolvær

Beitragvon Fjellwanderer » Fr, 30. Aug 2002, 22:48

Hallo,


ich möchte mein Reisebericht von der diesjährigen Lofotentour mit Informationen zu den Lofoten versehen. In der Hafenausfahrt von Svolvær steht eine Statue einer Frau...
Wer kann mir den dazu Hintergrund erklären?
Bitte folgenden Link anwählen,
http://www.wildnis-des-nordens.de/1.htm

Mit besten Dank im Voraus


Thomas
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 21:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen

Hafen Svolvær

Beitragvon geir » Sa, 31. Aug 2002, 0:03

Es isr die Fisherfrau. Der Kuenstler ist Per Ung glaube ich. Es ist ein Denkmal ueber alle Frauen die auf ihre Maenner und Soehne warten. Die treu zuhause gebliebene Frauen.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Hafeneinfahrt von Svolvær

Beitragvon Kerstin » So, 01. Sep 2002, 22:11

Hallo Thomas,

die Statue stellt in der Tat eine Fischersfrau dar, die auf die Rückkehr ihrer Männer und Söhne wartet. Der Künstler dieser Statue lebt in Svolvær und heißt Dagfinn Bakke. Du kannst ihn auch unter "www.dagfinnbakke.no" finden. Leider sind seine Skulpturen dort nicht zu finden, aber eine Reihe seiner sehr schönen Aquarelle von den Lofoten.

Kerstin
Kerstin
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 25. Aug 2002, 19:07


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste