Meine Norwegen Tour Juni 2010

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Meine Norwegen Tour Juni 2010

Beitragvon novus » Do, 15. Jul 2010, 13:11

Hallo,

ich wollte gerade Bilder meiner Tour einstellen, aber ich kann sie hier nicht hochladen, oder?

Habe keine Möglichkeit einen öffentlichen server zu benutzen, oder kann man das hier im Forum freischalten?

Wir sind nämlich non München - Flensburg - Kopenhagen - Hjü( Vättern) - Lulea - Kiruna - Lofoten - A - Bodo - und dann die komplette Küste bis Kristiansand runter - mit der Fjordcat nach Hirtshals - München mit WOMO unterwegs gewesen.
Gruß
ChristophBild
novus

Re: Meine Norwegen Tour Juni 2010

Beitragvon mosaglas » Fr, 16. Jul 2010, 11:25

Hei,

nein, freischalten muss man da nichts. Da gibt es nur das ein oder andere zu beachten.
Hier eine gute Beschreibung wie das funktioniert mit dem Fotoshochladen: http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?f=6&t=14769.

Freu mich schon auf die Fotos.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Fr, 16. Jul 2010, 12:13

Hallo novus.

novus hat geschrieben:ich wollte gerade Bilder meiner Tour einstellen, aber ich kann sie hier nicht hochladen, oder?

Nein, die Möglichkeit, Fotos auf unseren Server hochzuladen, bieten wir nicht an.

Habe keine Möglichkeit einen öffentlichen server zu benutzen, oder kann man das hier im Forum freischalten?

Es gibt mittlerweile unzählige kostenfreie Dienste im Web, die das Hochladen von Fotos, insbesondere für Foren, ermöglichen. Ale ein Beispiel sei Picasaweb von Google erwähnt.
Bitte beachte nur, dass die maximale Breite eines Fotos hier auf 600px beschränkt ist.

Ansonsten ist der Link, den mosaglas gepostet hat, genau die richtige Adresse.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon novus » Mo, 26. Jul 2010, 17:54

http://picasaweb.google.de/100220254340194790518/Norwegen_06_2010#5498242787885183858

Ich habs nun versucht, aber wenn ich img img angebe, sagt mir diese Software, dass die Bildgröße nicht ermittelt werden kann. Alle Bilder sind aber 600x xx groß

Was mach ich falsch?
Gruß
ChristophBild
novus

Beitragvon buecherwurm » Sa, 31. Jul 2010, 0:28

Bild
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon buecherwurm » Sa, 31. Jul 2010, 0:31

Das war ein Test, es geht.
Du gehst im Picasa Webalbum mit der rechten Maustaste auf Dein Foto und sagst/drückst: "Grafik anzeigen"
Und den link, der dann oben in der Adresszeile erscheint (wenn nur Dein Foto zu sehen ist), kannst Du zwischen die "img" Zeichen einfügen.
Viel Erfolg!
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon novus » Mi, 11. Aug 2010, 14:19

Hi Buecherwurm,

hab ich getestet, aber wenn ich rechte Maustaste drücek ist Bild Antzeigen leider nicht "gehighlightet" und somit nicht wählbar.
novus

Beitragvon novus » Mi, 11. Aug 2010, 14:28

Jetzt hab ichs noch mal getestet und die Forensoftware sagt, " die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden"

:twisted: :twisted:
Gruß
ChristophBild
novus

Beitragvon Gudrun » Mi, 11. Aug 2010, 17:16

novus hat geschrieben:Jetzt hab ichs noch mal getestet und die Forensoftware sagt, " die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden"

:twisted: :twisted:

Die Meldung hatte ich mal an anderer Stelle, als das Bild zu groß war. Ging dann, als ich mit geringerer Auflösung abgespeichert habe. Ob das hilft?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon langbein » Mi, 11. Aug 2010, 20:03

Mein Lieblings-Bilder-Server ist picr.de...einfach mehrere Bilder dort hochladen...man bekommt dann direkt den Code, um ihn im Forum zu verwenden. Ist sehr zuverlässig und werbefrei...funktioniert ohne Anmeldung. Die Bilder werden direkt auf die passende Größe skaliert.
langbein

Beitragvon fischerin » Do, 12. Aug 2010, 9:15

Bild

Hallo Novus,

eine andere Möglichkeit, die Bilder aus picasaweb anzuzeigen:

Das Bild in picasa mit der rechten Maustaste anklicken, auf Eigenschaften gehen. Dort ist die Adresse angegeben (URL). Diese mit der linken Maustaste markieren, rechte Maustaste drücken, dort kopieren anklicken und anschließend o.k.

Dann im Forum den Kursor zwischen die beiden img stellen, abermals die rechte Maustaste drücken, auf einfügen gehen - und klick - dann Vorschau anzeigen - und juhu! - es hat auch funktioniert. Die Bildgröße (600 Pixel breit) ist in Ordnung.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht die Fischerin
fischerin

Beitragvon Polarstern » Do, 12. Aug 2010, 9:50

Upload Test
mit picr.de
Bild

funktioniert wirklich ganz einfach, vielen Dank für den Tipp!!!!

Polarstern

P.S: auch das Löschen, wie man sieht :)
Zuletzt geändert von Polarstern am Do, 12. Aug 2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Polarstern

Beitragvon langbein » Do, 12. Aug 2010, 10:47

Polarstern hat geschrieben:funktioniert wirklich ganz einfach

Jepp! Jetzt nur noch etwas größere Bilder verwenden...es darf mehr als 1x1 pixel sein. Hab meine Brille nicht dabei. :P

...und man gibt die Rechte an seinen Bilder nicht dem Suchmaschinengiganten, der mit den Bilder in picasa praktisch machen kann, was er will. Praktischerweise gibts jetzt ja sogar noch eine Funktion, mit der man direkt die im Bild aufgenommenen Personen benennt und an google meldet, damit deren Personen- und Bildersuche besser funktioniert :-?

http://picasa.google.com/intl/de/web/tos.html hat geschrieben: Durch Übertragung, Einstellen oder Zeigen von Inhalten auf oder durch Picasa Web Albums gewähren Sie Google eine weltweite, nicht ausschließliche, gebührenfreie Lizenz, solche Inhalte, einschließlich RSS oder anderer durch Picasa Web Albums oder andere Google-Dienste übermittelten Inhalte, durch Picasa Web Albums zu reproduzieren, anzupassen, zu vertreiben und zu veröffentlichen.

Außerdem gewähren Sie durch Übertragung, Einstellen oder Zeigen von für die Öffentlichkeit bestimmten Inhalten Google eine weltweite, nicht ausschließliche und gebührenfreie Lizenz, solche Inhalte zum Zwecke der Darstellung, des Vertriebs und der Verkaufsförderung von Google Diensten zu reproduzieren, anzupassen, zu vertreiben und zu veröffentlichen.
langbein

Beitragvon novus » Mo, 16. Aug 2010, 10:22

Bild

Hui, es geht. Danke allen die unterstützt haben
Gruß
ChristophBild
novus

Beitragvon Gudrun » Mo, 16. Aug 2010, 14:41

So kommst Du uns nicht davon! Wo bleibt nun der Tour-Bericht?

Grüße Gudrun :winkewinke:
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Lofoten