Hi,
nach langer Inaktivität (sowohl im Forum als auch bzgl. Norwegen) überlege ich gerade im September eine Campingtour durch Lofoten zu machen. Angestrebter Zeitraum ist ca. 5 September bis ca. 20 September. Meine Tour soll von Å bis möglichst zurück zum Flughafen Narvik/Harstad (die Hinstrecke fahre ich mit dem Bus) führen und ich will versuchen die Strecke mit eine Longboard (langes Skateboard) zu machen. Das heisst ich hab nur einen kleinen Rucksack mit Zelt und dem Nötigsten. Ich war schonmal im September auf den Lofoten jedoch hatte ich eine fest gebuchte Hütte für 14 Tage. Dieses mal will ich jedoch nur mein Zelt und Rorbu/Jugendherbergen in Anspruch nehmen weshalb ich folgende Fragen habe bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:
- Ich wollte nur die Tage nach und vor meiner Abreise fest buchen. Deshalb wollte ich fragen ob es zu dieser Zeit ein Problem ist spontan offene/freie Campingplätze oder Rorbuer zu finde (das heisst ob ich besser alles/mehr durchbuchen sollte, was mir natürlich die Flexibilität nimmt).
- Hat jemand noch Ideen für Unterkünfte/Campingplätze welche zu der Zeit noch offen sind und zwischen Svolvaer und dem Flughafen Narvisk/Harstad gelegen sind (ich finde nämlich fast keine mehr).
- Mein letzter/einziger Urlaub auf den Lofoten war zwar im September aber ich kann mich erinnern, dass alle Leute mir gesagt haben das es ein sehr warme September war (weshalb ich mich nicht über das Wetter beschweren konnte). Kann vielleicht jemand mit mehr Ahnung sagen was mich im September durchschnittlich für Wetter erwartet?!
- Für andere nützliche Tips bzgl. Camping im September auf den Lofoten bin ich natürlich auch gerne offen....
Danke schonmal,
- Tobias